16.09.2010 - TUS E-Maedchen gg. 1. FFC Montabaur 0:25 (0:10)
Keine Chance !! (Meisterschaftsspiel)
Leider kam es so, wie wir erwartet hatten. Wir spielten mit unseren jungen Mädchen gegen eine übermächtige Mannschaft. Unsere beiden Jüngsten Vanessa und Aylin (eigentlich Bambini), unsere schon etwas Älteren Jessica, Liza, Enya, Zoe und Alina (eigentlich F-Jugend) und unsere vier Großen Julia, Simge, Maria und Kimi wehrten sich gegen die Angriffe der Mädels aus Montabaur mit allen Kräften, und verhinderten insgesamt eine noch höhere Niederlage.
Von Beginn an ging es nur auf ein Tor, und Montabauer nutzte auch direkt die ersten Chancen um in Führung zu gehen. Danach stand unsere Abwehr besser und Julia hielt einige unhaltbare Bälle, so dass wir mit 0:10 in die Pause gingen.
In der zweiten Halbzeit ließen unsere Mädels zwischendurch mal die Köpfe hängen, was auch verständlich ist. In dieser Phase fielen die Tore fast im Minutentakt.
Aber wir wären ja nicht Asbach, wenn wir dann nicht doch noch mal unsere Ärmel hochkrempeln würden. Und so schafften wir es dank einer absolut starken Abwehrleistung in den letzten 10 Minuten nur noch zwei Gegentreffer hin nehmen zu müssen. Das war eine echt tolle Leistung. Bei einem Spielstand von 23:0 nicht schreiend vom Platz zu laufen, sondern zu sagen wir geben noch mals alles, ist eine echt klasse Einstellung.
Und daher konnten wir trotz der hohen Niederlage erhobenen Hauptes den Platz verlassen und stolz auf uns sein. Ich jedenfalls bin stolz auf alle Mädels.

Leider keine.

Julia Küch, Kimberly Eckert, Liza Hildebrandt, Maria Zemke, Jessica Lahr, Simge Sahan, Alina Trümper, Enya Diedenhofen, Zoe Diedenhofen, Aylin Sahan, Vanessa Lahr

Danke an unseren Schiri Peter Vogt. Er hat zum ersten Mal gepfiffen und seine Sache echt toll gemacht. !!

16.09.2010 20:08:04