09.09.2010 - TUS E-Maedchen gg. SV Ellingen 8:7 (5:3)
Nichts für schwache Nerven !!! (Pokalspiel)
Im Spiel gegen Ellingen ging es direkt um zwei Wettbewerbe. Da die Spiele in der Meisterschaft und im Pokal verschoben werden mussten, wurde heute eine Doppelwertung gespielt. Ein Sieg würde uns die Tabellenspitze in der Meisterschaft sichern und uns in die zweite Pokalrunde bringen.
Da unser Gegner nur mit 6 Spielerinnen anreiste, wurde das Spiel dann auch nur mit 6 gegen 6 ausgetragen.

Die Mädchen von Ellingen erwischten sofort den besseren Start und gingen schnell in Führung. Wir fanden zu Beginn nicht zu unserem Spiel, und mussten uns erst einmal der Angriffe unseres Gegners erwehren. Es gelang uns dann aber immer besser auch Chancen herauszuspielen, und von diesen konnten wir dann zwei nutzen. Beim Spielstand von 2:2 nahmen die Ellinger Mädchen das Spiel wieder in die Hand, und in der Folge konnten wir uns neben Latte und Pfosten (3 x) bei unserer Torfrau Julia bedanken, dass wir nicht in Rückstand gerieten.
Eine Unachtsamkeit in der Hintermannschaft unseres Gegners brachte uns dann sogar die Führung, die durch Chiara und Michelle noch auf 5:2 erhöht werden konnte. Dank einer starken Abwehrleistung unserer gesamten Mannschaft, um unsere Spielführerin Kimi, gelang es uns einen Vorsprung in die Halbzeit zu retten.

Nach Wiederanpfiff erwischten aber wieder unsere Gegnerinnen den besseren Start und konnten schnell ausgleichen. In der Folge wogte das Spiel hin und her. Enya, Zoe, Alina, Liza und Jessica fingen im Mittelfeld viele Bälle ab. Maria und Kimi standen gut in der Abwehr und Chiara und Michelle spielten sich einige Chancen heraus. Leider konnten wir in dieser Phase unsere Chancen nicht verwerten, so dass Ellingen mit 7:5 in Führung ging.
Das Spiel schien schon verloren, aber unsere Mädchen gaben sich nicht auf, und kämpften sich in das Spiel zurück, so dass nach dem 6:7 auch noch das 7:7 zu bejubeln war. Nun kippte das Spiel endgültig. Nachdem noch zwei Chancen von der gegnerischen Torhüterin toll pariert wurden, schoss Chiara dann 3 Minuten vor dem Ende das 8:7. Jetzt hieß es nur noch hinten dicht zu halten. Die Abwehr stand in der Folge bombenfest, und Ellingen kam nur noch zu einer Chance, die knapp am Tor vorbei ging. Nach dem ersehnten Schlusspfiff war der Jubel dann riesengroß.

Als Fazit bleibt wohl festzuhalten, dass wir dank einer tollen Moral nie aufgegeben haben und einer enormen kämpferischen Leistung das Spiel gewonnen haben. Am Ende hat von zwei wirklich guten und gleichstarken Mannschaften der etwas Glücklichere gewonnen.

Chiara Eckloff 5
Michelle Kulessa 3

Julia Küch, Kimberly Eckert, Maria Zemke, Liza Hildebrandt, Enya Diedenhofen, Zoe Diedenhofen, Alina Trümper, Jessica Lahr, Michelle Kulessa, Chiara Eckloff

Es war schön, dass viele Zuschauer da waren. Ein besonderes Dankeschön an unsere D-Mädchen. Sie haben extra ihr Training verkürzt, um uns anfeuern zu können. Echt toll !!

10.09.2010 18:46:53