03.09.2010 - SG Wienau/Freirachdorf gg. TUS E-Maedchen 4:11 (0:7)
Start gelungen, sicherer Auftaktsieg (Meisterschaftsspiel)
Nachdem das Pokalspiel verschoben wurde, starteten wir nun in unsere neue Saison. Eine leichte Aufregung bei den Mädchen, und auch bei dem Trainer, war nicht zu verbergen.
Diese legte sich aber nach Anpfiff schnell ab. Nachdem die erste Großchance noch von der gegnerischen Torhüterin toll pariert wurde, gab es danach viele weitere Chanchen, die auch zu einer deutlichen Halbzeitführung genutzt wurden. Chiara und Michelle schossen uns zu einem beruhigenden Vorsprung. Die Mittelfeldreihen mit unseren neuen Spielerinnen Enya, Zoe, Simge und Alina und der schon im Vorjahr aktiven Jessica konnten die Räume schön eng halten. Und Kimi und Maria hielten mit einer sehr starken Abwehleistung viele Bälle vom Tor ab. Das wir dann aber zu Null in die Halbzeit gingen war unserer tollen Torhüterin Julia zu verdanken, die die wenigen Chancen klasse abwehrte.
Zu Beginn der zweiten Halbzeit kamen unsere Gegnerinnen besser ins Spiel und erzielten verdient auch die Tore. Mit zunehmender Spieldauer bekamen wir aber das Spiel wieder besser in den Griff, und Kimi schoss dann noch ihr erstes Tor. Am Ende war der Sieg dank einer sehr guten Leistung aller Spielerinnen ungefährdet und verdient.

Kimberly Eckert 1
Michelle Kulessa 5
Chiara Eckloff 5

Julia Küch, Kimberly Eckert, Maria Zemke, Jessica Lahr, Alina Trümper, Simge Sahan, Enya Diedenhofen, Zoe Diedenhofen, Chiara Eckloff, Michelle Kulessa

Es war eine sehr nette Atmosphäre und ein sehr faires Spiel. Vielen Dank an unseren Gegner.
04.09.2010 10:21:05