05.07.2004 - SV RENGSDORF gg. TUS E-Maedchen 6:0 (1:0)
Niederlage im Pokal-Endspiel (Pokalspiel)
KREISPOKAL-ENDSPIEL (in Linz) der E-Mädchen

TUS ASBACH - SV RENGSDORF 0:6 (0:1)

Nach dem „Double“ als Kreismeister in der Halle und auf dem Feld wollten die E-Mädchen mit ihrer Trainerin Melanie Hüngsberg natürlich auch den Kreispokal gewinnen. Doch sie trafen auf einen Gegner, der an diesem Tage einfach läuferisch besser war und die Asbacher Mädchen in ihre Schranken verwies. Abgesehen von der Anfangsphase fanden die TuS-Mädchen nicht zu ihrem Spiel. Dazu Abteilungsleiterin Martina Klein: „Bei der Terminierung dieses Endspiels konnten wir nicht wissen, dass die Asbacher Grundschule an diesem Tage ihr Sportfest machte. Das merkte man den Mädchen doch an!“ So mussten zeitweise die besten Spielerinnen pausieren. Und dann kam auch noch Pech hinzu, sodass in der Schlussphase der Pfosten den Ehrentreffer der trotz allem tapfer kämpfenden Asbacher Mädchen verhinderte.

Tore: 0:1 (16.), 0:2 (27.), 0:3 (30.), 0:4 (35.), 0:5 (38.) 0:6 (41.)

Aufstellung: Anna-Verena Becker, Lioba Werner, Lena Anger, Heike Pfefferkorn, Eileen Weißenfels, Julia Werner, Melina Monzel, Anne Pfefferkorn, Thersa Buchmüller, Maria Hillger und Julia Buchholz (es fehlte Annika Meffert)

06.07.2004 09:54:07