23.08.2011 - TUS Damen-JSG gg. SV Gehlert 4:0 (3:0)
Tabellenführer! Superstart in die Hinrunde! (Meisterschaftsspiel)
Spielbericht:Zum 1 Heimspiel der Saison in Vettelschoss konnte Trainer Christian Hardt diesmal aus dem vollen schöpfen da alle Spielerinnen im Kader waren.
Zu Beginn der Partie saß mit Annika Meffert die Spielgestalterin der MSG angeschlagen auf der Bank, so dass in der ersten halben Stunde nicht besonders viel nach vorne ging.
Im Gegensatz zum letzten Spieltag stand diesmal die Abwehr gut und ließ dem Gegner nur einmal vors Tor kommen. In der 25. Minute wechselte Christian Hardt dann Annika Meffert ein um etwas mehr Schwung in die Partie zu bekommen. 3 Minuten später stand es dann nach mehreren Chancen endlich 1:0 nach einer Ecke von Annika Meffert auf Julia Werner. Nun wurde die MSG überlegen und hatte eine Chance nach der anderen die aber nicht genutzt werden konnte. In der 35. Min. erkämpfte sich Annika Meffert auf der linken Seite den Ball und zog an zwei Gegenspielerinnen in den Strafraum ein und machte das 2:0 mit einem platzierten Schuss in die lange Ecke.
Kurz vor der Pause machte Denise Albat nach dann noch das 3:0 nach einem schön in den lauf gespielten Pass von Annika Meffert. Nach der Halbzeit vergab die MSG eine Chance nach der anderen und so konnte sich der SV Gehlert glücklich schätzen das es weiter nur 3:0 stand. Das 4:0 glich einer Kopie des 3:0 wieder ein toller Pass von Annika Meffert auf Denise Albat die dem Keeper abgezockt den Ball durch die Beine spielte.
Kommentar von Trainer Christian Hardt: Ich bin stolz auf meine Mannschaft die heute wirklich hervorragend gespielt hat aber leider die ein oder andere Chance liegen gelassen hat, wir waren dem Gegner in allen Belangen überlegen und haben verdient mit 4:0 gewonnen.

Christian Hardt

Torschuetzen:1:0 Julia Werner, 2:0 Annika Meffert, 3:0 Denise Albat, 4:0 Denise Albat

Aufstellung: Sabrina Schumacher, Liza Rummler, Lena Anger, Laura Buslei, Mareike Buchholz, Eva von Schönebeck, Ramona Hering (45. Anna Hessler), Heike Mädel, Julia Werner, Anja Lorscheid(25.Annika Meffert), Denise Albat(55. Franzi Bellinghausen)

23.08.2011 21:48:43