19.08.2011 - Vfl Neuwied gg. TUS Damen-JSG 4:5 (1:3)
1. Spiel! 1. Sieg! (Meisterschaftsspiel)
Spielbericht:Zum ersten Saisonspiel in Neuwied musste die Damenmannschaft auf 3 Abwehrspielerinnen verzichten und so blieb abzuwarten wie das Spiel verlaufen würde.
Nach starkem Anfalng ging die MSG in der 10. Min. in Führung durch Julia Werner. Asbach/Vettelschoss machte in der Anfangsphase das Spiel und vergab einige Chancen bis Denise Albat in der 25. Min. auf 2:0 erhöhte. In der 27. Minute kam die Heimmannschaft das erste Mal vor unser Tor und nutzte auch direkt diese Chance, wobei unsere Abwehr nicht gut aussah.
Asbach rappelte sich nach dem Gegentor wieder auf und fand zurück ins Spiel. Nach einem schnellen Konter durch Annika Meffert machte Julia Werner vor der Halbzeit das 3:1 .
So ging es auch in die Halbzeit. Nach der Pause gab der Gegner direkt Gas und glich durch Tore in der 47. und 50. Min.(Foulelfmeter) zum 3:3 aus. Durch diesen Paukenschlag drehte die MSG noch mal auf und konnte 2. Min. später wieder mit 4:3 in Führung gehen. Neuwied war nach dem 4:3 die spielbestimmende Mannschaft und arbeitete sich mehrere Chancen heraus, wo man merkte das uns 3 Abwehr Stammkräfte fehlten, so ließ es sich nicht vermeiden das Neuwied in der 67. Min. zum 4:4 ausglich.
Ab der 80. Min biss die MSG nochmal auf die Zähne und wollte sich nicht mit einem Unentschieden zufrieden geben. Nach einem Pass von Denise Albat in den Strafraum zu Annika Meffert zog die Gegenspielerin am Trikot so das eine klare Torchance verhindert wurde. 2 Min. vor Spielende gab es Elfmeter und Neuwieds Abwehrspielerin bekam die
rote Karte. Annika Meffert trat an und verwandelte sicher zum 5:4 Endstand.

Christian Hardt

Torschuetzen:10. Julia Werner 0:1, 25. Denise Albat 0:2,40. Julia Werner 1:3, 52. Annika Meffert 3:4, 88. Annika Meffert 4:5 Foulelfmeter

Aufstellung:Sabrina Schumacher, Liza Rummler, Eva von Schönebeck(65. Min. Anne Kreuter), Laura Buslei, Heike Mädel, Lena Anger, Anja Lorscheid(80. Min Mareike Buchholz), Annika Meffert, Julia Werner, Anna Hesseler(59.Min Mona Hering), Denise Albat

19.08.2011 22:15:15