13.05.2011 - TUS Damen-JSG gg. VfB Linz 0:3 (0:1)
Trotz Niederlage hohen Einsatz gezeigt! (Meisterschaftsspiel)
Spielbericht:Für das letzte Meisterschaftsspiel haben wir nochmal alles unternommen um einen guten und vernünftigen Abschluss für die Saison zu schaffen. Lina Burberg und Janina Buslei gilt ein besonderer Dank da diese sich bereit erklärt hatten einzuspringen obwohl sie seit 2 Jahren nicht mehr gespielt haben. Erschwert wurde es uns da wir gegen den Tabellenersten VFB Linz spielen mussten und 2 Stammspielerinnen nicht dabei waren.
Die erste halbe Stunde konnten wir spielerisch mithalten und Annika Meffert hatte sogar die Möglichkeit das 1:0 zu machen. Kurz vor der Pause kassierten wir dann unglücklich das 0:1
Nach der Halbzeit versuchten wir nochmal Druck zu machen was uns aber leider nicht gelang weil der Gegner an diesem Tag spielerisch besser aufgestellt war. Als dann Mitte der 2 Halbzeit das 0:2 fiel war das Spiel dann gelaufen und wir konnten nur noch einzelne Chancen vor dem gegnerischen Tor rausspielen. Kurz vor Schluss schoss Linz dann noch das 0:3 und gewann das Spiel dann auch verdient. Der Mannschaft ist kein Vorwurf zu machen, alle haben gekämpft und am Ende hat es halt nicht sollen sein.

Christian Hardt

Glückwunsch an den VFB Linz zur Meisterschaft

Aufstellung:Sabrina Schumacher, Tanja Niggeschulze, Mareike Buchholz, Lena Engels, Lena Anger, Anja Lorscheid,Heike Mädel, Annika Meffert, Ramona Hering, Anna Hessler, Denise Albat, Janina Buslei, Lina Burberg, Eva von Schönbeck

13.05.2011 00:26:11