16.11.2010 - TUS Damen-JSG gg. TuS Ahrbach 6:2 (1:1)
Starke Mannschaftsleistung! (Meisterschaftsspiel)
Spielbericht:Nach den beiden schmerzhaften Niederlagen gegen Ellingen und Linz erzielte die Mannschaft der SG Vettelschoß/ Asbach einen Erfolg: Ein Sieg gegen den Tabellenzweiten TuS Ahrbach. Ahrbach ging nach 15 Minuten mit 0:1 in Führung doch nur 10 Minuten später erzielte die frisch eingewechselte Annika Meffert den Ausgleich. Ahrbach versuchte daraufhin durch ein Bombardement des SG Tores wieder die Führung zu erreichen, doch waren diese Schüsse nicht unbedingt als gezielt zu bewerten, und mit dem Rest hatte Torfrau Manuela M. keine Probleme. Es ging mit einem Unentschieden in die Pause. In der 55 Minute setzte sich Lena A. nach einem halbherzigen Abwehrversuch der Gäste erfolgreich gegen Torwart und Verteidiger durch und erzielte das 2:1. Das 3:1 durch Annika M. in der 70. Minute versetzte die Spielerinnen der SG in absolute Spiellaune und die Angriffe wurden immer zielstrebiger durchgeführt. Denise A. zog durch ihre Schnelligkeit immer wieder 2- 3 Abwehrspieler auf ihre Seite und tat die Lücke auf, die den Sturm der SG vors gegnerische Tor brachte. Ahrbach erzielte mit sehr viel Glück in der 75. Min den Anschlusstreffer zum 3:2, doch die SG- lerinnen waren jetzt nicht mehr aufzuhalten. Lena A. traf in der 80. Min. nach einem wahren Kraftakt zum 4:2, Annika M. in der 85. zum 5:2 und Sabrina S. setzte mit dem 6:2 das Sahnehäubchen obendrauf. „ Der Einsatz und Kampfeswille der Mannschaft hat heute voll und ganz gestimmt. Wir haben heute das Pech der letzen beiden Spiele wieder ausgemerzt!“ zog Bruno Martin Resonanz.

Torschuetzen: Annika M. 1:1 , Lena A. 2:1, Annika M 3:1, Lena A 4:2, Annika M. 5:2, Sabrina S. 6:2

Aufstellung:Manuela Manal, Lena Engels, Lena Anger, Vanessa Loch, Anja Lorscheid, Tanja Niggeschulze, Heike Mädel, Sarah Rüddel, Liza Rummler, Anna Hessler, Sabrina Schumacher, Denise Albat, Anne Eulenbach, Annika Meffert,

Besondere Vorkommnisse: Pöbelei und Gemeckere in den eigenen Reihen der Gäste brachte diese Mannschaft nicht wirklich weiter. Kompliment an unsere Mannschaft, die sich nicht auf dieses Spielchen einließ und konzentriert ihren Fußball spielte.

16.11.2010 22:27:35
Martina Klein