04.10.2010 - TUS Damen-JSG gg. SG Freirachdorf- Wienau 2:4 (0:0)
Entscheidung fiel in der Verlängerung!! (Pokalspiel)
Spielbericht: Im Pokalspiel am Sonntag trafen die Spielerinnen unserer SG auf die Mannschaft aus Freirachdorf- Wienau. Da Bruno Martin auf 2 Stammspielerinnen, Josefine Panten und Ina Prangenberg, verzichten musste, waren die Prognosen verhalten. Die Mannschaft versteckte sich jedoch nicht und konnte dem Gegner zur Halbzeit ein Unentschieden abringen. Wir hatten deutliche Chancen, doch fehlt uns hier einfach manchmal noch die fehlende Cleverness und Erfahrung. Die 2. Hälfte brachte endlich den verdienten Erfolg, die 1:0 Führung durch Eva von Schönebeck. Leider konnten wir die Führung nicht bis zum Ende der regulären Spielzeit halten und mussten kurz vor Schluss den Ausgleich zum 1:1 hinnehmen. In der 1. Hälfte der Nachspielzeit brach unsere Mannschaft ein und der Gegner ging sehr schnell mit 1:2 und 1:3 in Führung. In der 2. Hälfte erfolgte dann das 1:4, doch auf einen enormen Kraftaufwand von Denise Albat hin, gelang ihr der 2:4 Anschlusstreffer. Der ganzen Mannschaft ist an dieser Stelle ein Lob auszusprechen, doch ohne unsere Torfrau Manu hätte das Spiel in der Verlängerung auch anders aussehen können.
Ihr dürft nicht vergessen, das der Gegner eine Klasse höher und schon seit 10 Jahren in dieser Konstellation zusammenspielt. Das Freudentänzchen, das sie nach dem Ende auf dem Platz aufführten, galt nur der eigenen Bestätigung, sich nicht blamiert zu haben

Torschuetzen:Eva von Schönebeck, Denise Albat

Aufstellung: Manuela Manal, Liza Rummler, Anne Eulenbach, Lena Anger, Lena Engels, Vanessa Loch, Anna Hessler, Mareike Buchholz, Tanja Niggeschulze, Heike Mädel, Sarah Rüddel, Eva von Schönebeck, Denise Albat,

Besondere Vorkommnisse:Leider musste eine Spielerin unserer Mannschaft nach Ablauf der regulären Spielzeit wegen schwerer Kreislaufprobleme zum Arzt. Ursache : Essen vergessen. Es gehört also nicht nur Trinken, sondern auch Essen zu geregelten Zeiten, zum Sport.

04.10.2010 22:50:17
Martina Klein