24.05.2016 - TUS D2-JSG-Jugend gg. JK Horessen III 5:0 (1:0)
Heimsieg gegen Horessen III (Meisterschaftsspiel)
Zu einem sehr kurzfristig vorgelegten Meisterschaftsspiel kam es am Dienstagabend in Asbach. Am Montagmorgen rief der Trainer von Horessen an, dass ihm am vorgesehenen Spieltag wegen einer Schulveranstaltung 4 Spieler fehlen würden, am Montagabend war das Spiel auf den nächsten Tag verlegt.

In der ersten Hälfte waren wir klar überlegen mit gefühlten 80 Prozent Ballbesitz. Wir ließen den Ball laufen und verlagerten immer wieder im richtigen Moment das Spiel auf die andere Seite. Kevin war hatte mit einem Weitschuss die erste Chance, der Ball ging aber knapp über das Tor. Kurz darauf hatte Tobi mehr Glück und brachte uns in Führung. Wir hatten weitere Chancen, konnten aber vor der Pause keinen weiteren Treffer mehr erzielen.

In der zweiten Hälfte konnte Fabrizio nach einer kurzen Ecke mit Luan das 2:0 erzielen. Jetzt wurden die Gäste mutiger, gaben uns mehr Räume und nach guten Kombinationen kamen wir zu großen Chancen, Kevin Luan und Tobi scheiterten aber. Erst als Tobi jeweils Luan und Kevin mustergültig bediente, konnten wir die Führung ausbauen.

Jetzt entwickelte sich ein offener Schlagabtausch, aber entweder verhinderte für uns der Pfosten oder Bennet, der die 2. Hälfte im Tor stand, den verdienten Ehrentreffer der für die Mannschaft von Michael Kuhnke. Fast mit dem Schlusspfiff konnte Leon Herrmann, nach Pass in die Tiefe von Lars, den Endstand erzielen.

Wir bedanken uns beim Schiedsrichter Helmut Schneider, der genauso kurzfristig einsprang, wie das Spiel verlegt worden ist. Im gesamten Spiel brauchte er keinen Freistoß wegen Foulspiel pfeifen, sowas kommt auch in einem D-Jugendspiel nicht häufig vor.

1:0 (11min.) Tobias Konrady
2:0 (34min.) Fabrizio Selimi
3:0 (39min.) Luan Sfarca
4:0 (49min.) Kevin Herres