16.04.2016 - TUS D2-JSG-Jugend gg. SSV Heimbach-Weis II 4:2 (1:1)
Sieg gegen Heimbach-Weis (Meisterschaftsspiel)
Bei bestem Fußballwetter trafen wir am Samstagmorgen, der Spielbeginn wurde auf Wunsch des Gastes vorverlegt, auf die Zweitvertretung von Heimbach-Weis gegen die wir uns im Hinspiel torlos trennten.

Durch die erste Chance des Gastes nach 5 Minuten gerieten wir in Rückstand, kamen aber kurz darauf zum Ausgleich. Die erste Hälfte war ausgeglichen, mit Chancen auf beiden Seiten, die größte Möglichkeit hatten allerdings wir, als Tarin nach Zuspiel von Jan nur den Pfosten traf.

In der zweiten Hälfte gerieten wir erneut nach 5 Minuten in Rückstand, konnten aber erneut ausgleichen, Elias verwandelte souverän einen Strafstoß nach Foulspiel an Tarin. Danach wurden wir immer besser, hatten das Spiel im Griff und nach Toren von Tobias, mit seinem schwächeren linken Fuß, und Jan konnten das Spiel letztlich gegen den erwartet guten Gegner verdient gewonnen werden.

Vielen Dank auch an den Schiedsrichter Thomas Rankenhohn, der die Partie jederzeit im Griff hatte.

Der mittlerweile 21 Spieler starke Kader der DII traf sich heute komplett vor dem Spiel zum Frühstück im Sportlerheim. Dafür nochmal vielen Dank an Sandra für die Unterstützung.

0:1 (5.)
1:1 (12.) Tarin Tilgen
1:2 (35.)
2:2 (41.) Elias Harnisch (FE)