06.04.2016 - TUS D2-JSG-Jugend gg. JSG Fernthal II 2:0 (1:0)
Testspielsie gegen die Reserve der JSG Fernthal II (Freundschaftsspiel)
Das Testspiel gegen die DII-Reserve unseres Nachbarn nutzten wir wieder, um allen Spielern aus unserem großen DII Kader viel Spielzeit zu geben und den ein oder anderen auf ungewohnten Positionen zu testen. Wie Elias, der heute das erste Mal seit der F-Jugend wieder im Tor spielte.

In der ersten Hälfte setzten wir uns in der Fernthaler Hälfte fest und erspielten uns trotz des starken Windes viele Chancen. Die Führung erzielte Luan, der sich den Ball erkämpfte, Richtung Tor zog und dem Torwart keine Chance ließ. Trotz weiterer Chancen blieb es bei der knappen Führung.

In der zweiten Hälfte kam der Gast besser ins Spiel, wir waren aber weiterhin die Mannschaft mit den größeren Chancen. Aber erst kurz vor dem Ende fiel der zweite Treffer, als León nach einer Ecke von Erik und einem Gestochere im Strafraum am schnellsten reagierte und den Ball aus kurzer Entfernung über die Linie drückte.

Vielen Dank auch an die beiden Schiedsrichter Fabian Eckloff und Jonas Jandt, beides C-Jugendspieler, die jeder eine Halbzeit das Spiel leiteten.

1:0 (16.) Luan Sfarza
2:0 (54.) León Kaufmann

Elias Harnisch (Tor), Robin Buchholz, Felix Schulz, Slawa Weitzel, Lukas Ditscheid, León Kaufmann, Lars Mandel, Bennet Schneider, Lukas Schütz, Luan Sfarza, Erik Stocksiefen, Alexander Wielgorz

07.04.2016 21:43:09