09.03.2016 - TUS D2-JSG-Jugend gg. TuS Asbach EI 5:10 (2:2)
Torreiches Testspiel (Meisterschaftsspiel)
Spielbericht von Maximilian Schulz:
Nachdem wir in der Vorbereitung schon mehrere Freundschaftsspiele absolviert hatten, bei denen alle Spieler des mittlerweile 20-Mann starken Kaders (D2 und D3) gleichmäßige Einsatzzeiten erhielten, bestritten wir heute das erste Freundschaftsspiel, nur für unsere D3, im Kalenderjahr 2016.
Ziel dieser zusätzlichen Freundschaftsspiele während der Meisterschaft ist es, dass alle Kinder Spielpraxis erhalten. Deswegen sind noch weitere Spiele der D3 für diese Saison in Planung.

Beim heutigen Gegner handelte es sich um unsere E1-Junioren, die letzten Sonntag einen tollen dritten Platz bei der Hallenendrunde erreichten und sich somit für die Rheinlandmeisterschaft am kommenden Wochenende qualifiziert haben. Dazu an dieser Stelle nochmals Herzlichen Glückwunsch!

Auch heute spielten wir wieder jeweils drei Drittel, so wie wir es von den Vorbereitungsspielen im Winter gewohnt waren.

Das erste Drittel konnte die E1 für sich entscheiden, nachdem sie in der 17. Minute das 1:0 erzielte.

Im zweiten Drittel behielt die D3 mit 3:2 die Oberhand für sich.

Das letzte Drittel konnte die E1 klar mit 7:1 für sich entscheiden. Das mag daran gelegen haben, dass wir viele Spieler auf verschiedenen Positionen getestet haben. Jedoch zeigt dies auch die Klasse unserer E1.

Insgesamt kann man auf ein torreiches Freundschaftsspiel zurückblicken.

Vielen Dank auch an die beiden Schiedsrichter Robin Nehls und Elias Harnisch, beides auch noch D-Jugendspieler.

1:1 Alexander Wielgorz
2:1 Luan Sfarza
3:2 Luan Sfarza
4:4 Lars Mandel