27.02.2016 - TUS D2-JSG-Jugend gg. SV Rheinbreitbach 0:0 (0:0)
Testspiel gegen Rheinbreitbach (Meisterschaftsspiel)
Im fünften und letzten Testspiel vor dem Rückrundenstart trafen wir auf die Leistungsklassenmannschaft von Rheinbreitbach I. Sie sind zwar punktlos Tabellenletzter, haben aber viele Spiele nur knapp verloren, gegen unsere DI z.B. nur mit 2:4.
Nach einer kurzen Abtastphase übernahmen wir die Initiative und mit sicheren Kombinationen kamen wir oft gefährlich vor das Gästegehäuse, mehr als der Lattenknaller von Robin und der Pfostentreffer von Kevin sprang aber nicht heraus. Jan hatte zweimal den Führungstreffer auf den Fuß und Tobias scheiterte kurz vor dem Halbzeitpfiff am Torwart. Rheinbreitbach konnte nur mit zwei Weitschüssen seine Gefährlichkeit unter Beweis stellen, beide Male wurde aber zur Ecke geklärt. Ein 3:0 oder 4:1 zur Halbzeit hätte dem Chancenverhältnis entsprochen.
In der zweiten Halbzeit wurde Rheinbreitbach besser. Das Spiel war ausgeglichen mit den größeren Chancen auf Seiten der Gäste. Beide Mannschaften waren bemüht, es fiel aber auch in der 2. Hälfte kein Tor, so dass das Spiel mit einem Unentschieden endete.
Die vielen Zuschauer brauchten bei trockenem sonnigem Wetter ihr Kommen nicht zu bereuen, trotz des 0:0 sahen sie ein gutes D-Jugendspiel. Vielen Dank auch an den Schiedsrichter Helmut Schneider, der das Spiel leitete, obwohl sein Sohn krank war und nicht mitspielen konnte.

Fehlanzeige

Felix Schulz (Tor), Elias Harnisch, Kevin Herres, Leon Herrmann, Jan Rankenhohn, Lukas Ditscheid, Tobias Konrady, Lars Mandel, Robin Nehls, Felix Schmitz, Lukas Schütz, Luan Sfarza, Alexander Wielgorz

28.02.2016 13:30:49
Michael Schulz