17.01.2016 - TUS D2-JSG-Jugend - Turnier 2. Runde Hallenmisterschaft in Neuwied (4.Platz)
2. Runde Hallenmisterschaft in Neuwied (Turnier)
In der 2. Runde der Hallenmeisterschaft trafen wir in der Ludwig-Erhard-Schule in Neuwied auf 4 Staffelmannschaften und erneut auf den Bezirksligisten Rheinbrohl.

TuS Asbach II – VfL Niederbieber 0:0
Im Auftaktspiel trafen wir auf den Tabellennachbarn aus unserer Staffel. Wir waren überlegen und hatten mehr Chancen, konnten aber kein Tor erzielen.

TuS Asbach II – SSV Heimbach-Weis IV 5:0
Gegen tapfer kämpfende Spieler aus Heimbach-Weis waren wir klar besser und gewannen verdient. Die vielen vergebenen Chancen waren trotzdem ärgerlich.

TuS Asbach II – FV Rheinbrohl 0:0
Gegen den Bezirksligisten hatten wir im letzten Turnier noch klar verloren. Mit einer taktisch disziplinierten Leistung, viel Einsatz und unserer besten Turnierleistung kamen wir zu einem torlosen Unentschieden. Kurz vor Ende des Spiels hatte Robin N. sogar noch die große Siegchance auf den Fuß, konnte aber noch durch ein Foulspiel gestoppt werden.

TuS Asbach II – VfL Oberbieber 2:3
Die unnötige Niederlage gegen Oberbieber hatten wir uns durch schlechtes Defensivverhalten selbst zuzuschreiben. Positiv ist allerdings, dass wir nach einem 0:2 und 1:3 immer wieder verkürzen konnten. Zu mehr reichte es allerdings nicht mehr.

TuS Asbach II – JSG Nauort 1:0
Gegen eine tief stehende Mannschaft erspielten wir uns viele Chancen, aber allein viermal (!!!!) verhinderte Latte oder Pfosten ein Tor für uns. Trotzdem reichte es noch zum Sieg, da der nie aufgebende Jan das Tor des Spiels erzielte.

Trotz einer Bilanz von 2 Siegen, 2 Unentschieden, 1 Niederlage und in 4 von 5 Spielen ohne Gegentor reichte es für uns heute nur zum 4. Tabellenplatz.

Vielen Dank auch an den VfL Neuwied für das gut organisierte und geleitete Turnier.

Robin Nehls 2x, Lukas Schütz 2x, Robin Buchholz, Lukas Ditscheid, Jan Rankenhohn

Felix Schulz und Lars Mandel (Tor), Robin Buchholz, Elias Harnisch, Jan Rankenhohn, Lukas Ditscheid, Tobias Konrady, Robin Nehls, Lukas Schütz

23.01.2016 14:55:25
Michael Schulz