01.12.2015 - TUS D2-JSG-Jugend gg. JSG Ellingen II 2:2 (1:0)
Unentschieden im Nachholspiel (Meisterschaftsspiel)
Das letzte Spiel der Hinrunde wurde auf den Dienstagabend gelegt. Wegen einer Schulveranstaltung am Samstag in Asbach wurde zum ersten Mal in dieser Saison ein Spiel auf unseren Wunsch verlegt. Dafür noch vielen Dank an den Ellinger Trainer Andre Meffert. Der erste Versuch am Dienstag davor fiel dem plötzlichen Wintereinbruch zum Opfer.

Wir spielten als 7er Mannschaft bei besten Bedingungen, kein Regen und überraschend warm.In der ersten Halbzeit waren wir klar die spielbestimmende Mannschaft, ließen den Ball sicher in den eigenen Reihen laufen und erspielten uns gute Chancen, wovon leider keine genutzt werden konnte. Ellingen stand sehr tief und agierte fast nur mit langen Bällen, die aber von unserer Defensive sicher abgefangen wurde. In der Nachspielzeit gab es nochmal eine Ecke für uns, die Verteidigung konnte aber klären und nach einem langen Ball tauchte der Ellinger Stürmer frei vor unserem Tor auf und verwandelte zum 1:0 für Ellingen. Der typische Reporterspruch, „Mit diesem Tor wurde der Spielverlauf total auf den Kopf gestellt“ traf genau zu.

Für die zweite Hälfte nahmen wir uns viel vor und kamen direkt zu zwei großen Chancen, die aber nicht zum Erfolg führten. Nach einem weiteren langen Ball nach 2 Minuten ging der Gastgeber sogar mit 2:0 in Führung. Die Mannschaft wirkte geschockt, aber nicht lange. Nur 6 Minuten später konnte ein Verteidiger einen Schuss von Felix mit dem Kopf nur noch ins eigene Tor verlängern.
Jetzt entwickelte sich ein richtig gutes Spiel. Wir waren überlegen und hatten viele Chancen, Ellingen nutzte die freien Räume immer wieder zu Kontern. Es dauerte bis zur 55. Spielminute, als Tobi nach einer schönen Kombination frei vor dem Tor stand und sicher zum hochverdienten Ausgleich einnetzte. Wir wollten noch mehr, zum Siegtreffer langte es heute aber trotz weiterer Chancen nicht mehr.
Über das Unentschieden konnte sich heute keiner so richtig freuen, mit der spielerischen Leistung und vor allem der Moral können aber alle, auch die vielen mitgereisten Eltern hochzufrieden sein. Ein 0:2 muss auch erstmal aufgeholt werden.

Zum Ende der Hinrunde möchten wir, Maxi und Michael, auch nochmal die Gelegenheit nutzen, uns für die Unterstützung der Eltern zu bedanken.

1:0 (30 min)
2:0 (32 min)
2:1 (38 min) Felix Schmitz
2:2 (55 min) Tobias Konrady