TUS 1882 Asbach

Fussball - Volleyball - Badminton - Breitensport

17.09.2015 - TUS D2-JSG-Jugend gg. VfL Oberlahr/Flammersfeld 5:1 (3:0)
Heimsieg im Derby (Meisterschaftsspiel)
Spielbericht: TuS Asbach II – VfL Oberlahr/Flammersfeld 5:1 (3:0)
IIm Nachholspiel des ersten Spieltages trafen wir auf unseren Nachbarn aus Oberlahr/Flammersfeld. Das Spiel wurde wegen Personalproblemen des Gastes verschoben. Auch heute traten sie ohne Auswechselspieler an. Trainiert werden sie u.a. von Alexander Sebastian, der in der Jugend 3 Jahre in Asbach spielte.

Über die gesamten 60 Minuten waren wir spielerisch überlegen, ließen Ball und Gegner laufen und kamen zu vielen Chancen. Diese wurden leider zu oft vergeben. Auch weil der Gästetorwart mit vielen Paraden seine Mannschaft im Spiel hielt.

Trotzdem kamen wir zu 5 Toren, teilweise hervorragend herausgespielt.

Das Mittelfeld wurde immer gut überbrückt. Mit sicherem Passspiel wurden viele Chancen erspielt. Jason zog gegen seine alte Mannschaft geschickt die Fäden und setzte seine Mitspieler immer gut in Szene. Er krönte seine gute Leistung heute mit dem 5:0.

Unsere Abwehr stand sicher und hatte den Gästestürmer (fast) immer im Griff. Nur bei einem Ballverlust in der Vorwärtsbewegung kurz vor Spielende kam der Gast mit seiner ersten Torchance zum Ehrentreffer. Für uns zwar ärgerlich, aber Flammersfeld, die nicht resignierten und bis zum Ende kämpferisch alles gaben, hatte sich diesen Treffer verdient.




Torschuetzen:
1:0 (17 min) Kevin Herres
2:0 (25 min) Kevin Herres
3:0 (28 min) Lukas Ditscheid
4:0 (54 min) Felix Schmitz
5:0 (56 min) Jason Kinner
5:1 (58 min)


Aufstellung:
Felix Schulz und Lars Mandel (Tor), Elias Harnisch, Kevin Herres, Leon Herrmann, Jan Rankenhohn, Leander Schäfer, Lukas Ditscheid, Jason Kinner, Felix Schmitz, Lukas Schütz, Luan Sfarca

Nächstes Spiel:
Samstag, 19.09.2015 15:15 Uhr, DII – VfL Oberbieber II
19.09.2015 11:26:30
Michael Schulz
1045