25.03.2015 - JSG St Katharinen II gg. TUS D2-JSG-Jugend 4:0 (2:0)
In Vettelschoß (Meisterschaftsspiel)
Im wegen der Osterferien vorgezogenen Meisterschaftsspiel trafen wir in Vettelschoß auf die DII der Jugendspielgemeinschaft aus St. Katharinen, Windhagen und Vettelschoß.
Heute trafen nicht nur regionale Nachbarn, sondern auch tabellarische Nachbarn aufeinander (Vierter gegen Dritter).

Wir erwischten den besseren Start und erspielten uns Chancen fast im Minutentakt.
Jonas lief allein aufs Tor zu, ein Schuss von Moritz und eine Dreifachchance durch Luca, Jonas und Moritz. Leider konnten wir keinen Treffer erzielen und heute wurden wir auch dafür bestraft.
Nach 7 Minuten kam der Gastgeber das erste Mal vor unser Tor, wir konnten aber noch zur Ecke klären.
Diese wurde scharf hereingetragen und landete direkt im Tor.
Als wenige Minuten später aus stark abseitsverdächtiger Position das 2:0 fiel, war bei uns der Spielfluss unterbrochen. Wir waren zwar bemüht, der Ball lief aber nicht mehr so flüssig in den eigenen Reihen.

So wurden bei einem 2:0 Rückstand die Seiten gewechselt.

In der zweiten Halbzeit stimmte zwar weiterhin der Einsatz, gute Möglichkeiten von uns blieben aber Mangelware. Wenn sich noch Chancen ergaben, konnten sie leider nicht genutzt werden.
St Katharinen war in der Chancenverwertung effektiver und konnte noch 2 weitere Tore erzielen.

Über 60 Minuten betrachtet ist der Sieg heute für St. Katharinen verdient.

Gut ist, wenn sich bei der Spielverlegung darauf geeinigt wird, bei beiden Mannschaften auf den Einsatz von Stammspieler der jeweiligen DI zu verzichten. Weniger gut ist, dass nur wir uns daran gehalten haben. Das ist zwar regelkonform, gibt dem Spiel aber einen faden Beigeschmack.

Von uns keine

Pascal und Felix (Tor); Justin, Jonas, Luca, Florian, Leon H, Kevin, Leon R, Moritz, Jan R, Daniel, Leander, Luis

Donnerstag 23.04.2015 17:45 Uhr TuS Asbach II - JSG Fernthal II
30.03.2015 20:39:13