04.09.2011 - Nauort gg. TUS D2-JSG-Jugend 4:4 (3:1)
Starke Mannschaftsleistung (Meisterschaftsspiel)
Nachdem zum Treffpunkt 3 Spieler nicht erschienen, machte sich die D2 mit
8 Spielern zum 1. Meisterschaftsspiel nach Nauort auf den Weg. Dies machte
es dann Coach Frank Sprau, mit der Aufstellung zwar um einiges leichter doch bei diesen Temperaturen stand nun auch nur ein Auswechselspieler zur Verfügung.
Aber nun zum Spiel: Nachdem Asbach sehr gut ins Spiel startete, konnte man nach einem schönen Alleingang und super Abschluß von Gereon mit 1:0 in Führung gehen. Doch Nauort zeigte sich keinesfalls geschockt und erzielte fast im Gegenzug schon das 1:1. So kam es dann, das Nauort bis zur Halbzeit mit zwei Toren auf 3:1 erhöhte. Dabei war es dem starken Schlußmann Tim zu verdanken, das dieser Rückstand nicht noch höher ausfiel, denn er vereitelte viele Torchancen der Nauorter mit tollen Paraden. So kam die Halbzeitpause genau richtig und Frank konnte die Jungs mit den richtigen Worten nochmal aufbauen.
Dies zeigte sich dann im 2. Spielabschnitt sofort und Mick konnte sich über links durchsetzen und den Anschlusstreffer erzielen. Nach einem Foulelfmeter hatte Asbach dann die Chance zum Ausgleich, doch das Glück war leider nicht auf Gereons Seite. So kam es dann das Nauort etwas glücklich auf 4:2 erhöhte.
Doch wer dachte das diese Asbacher Mannschaft aufgeben würde, der wurde eines besseren belehrt. Denn durch eine geschlossene Leistung, gegenseitig aufbauende Worte und dem Willen zum Erfolg legte Asbach dann durch den zweiten Treffer von Mick zum 3:4 nach. Und 5 Minuten vor Spielende erzielte dann Arne nach einem Abpraller, den mehr als verdienten Ausgleich zum 4:4. Dies war dann auch der Endstand. Ein großes Lob an alle Spieler die sich bei sehr sommerlichen Temperaturen nie aufgaben und als tolle Mannschaft aufgetreten sind. Nach so einem Spiel kann man sich auf eine
tolle Saison freuen.

Aufstellung: Tim, Florent, Lars, Joest, Arne, Mick, Gereon, Lars v.E

Torschützen: Mick 2, Arne, Gereon

Besondere Vorkomnisse: Großes Lob an Florent der sich unmittelbar nach Spielbeginn verletzte und trotzdem 60 Min. auf die Zähne biss. Danke an Frank, der die Jungs betreute und zum Punktgewinn puschte.
Ebenfalls ein Dank an die Eltern die mitgefahren sind und so ermöglichten, das alle Spieler nach Nauort kamen.

04.09.2011 22:39:31
Alexander Klein