26.03.2022 - JSG Feldkirchen gg. TUS D1-Jugend 1:7 (0:5)
Deutlicher Sieg beim Tabellennachbarn (Meisterschaftsspiel)
Am vergangenen Samstag stand das nächste Meisterschaftsspiel gegen den Tabellennachbarn, die JSG Feldkirchen, an. Nachdem wir eine Woche zuvor mit einer überzeugenden Mannschaftsleistung ein Unentschieden gegen den bis dahin unangefochtenen Spitzenreiter erzielen konnten, wollten wir genau dort weitermachen und drei Punkte aus Feldkirchen mitnehmen.

Uns war bewusst, dass es ein durchaus schweres Spiel werden könnte. Denn bereits im Hinspiel taten wir uns gegen die Jungs aus Feldkirchen schwer und kamen nicht über ein 2:2 hinaus. Doch das wollten wir jetzt besser machen. Die Jungs waren von der ersten Minute hochmotiviert und hell wach. So dauerte es nicht lange bis das erste Tor fiel. In der 4. Spielminute ließ Robin drei Gegenspieler stehen und schob den Ball am Torhüter vorbei ins Netz (1:0). Nur eine Minute später flog ein langer Abschlag von unserem heutigen Ersatzkeeper Luca bis vor das gegnerische Tor, dort übte Robin Druck auf den Torhüter aus, welcher sich verschätze und Robin musste den Ball nur noch über die Linie schieben (2:0).

Nach der frühen Führung wurde Feldkirchen wach und kam besser ins Spiel. Durch ihre schnellen Offensivkräfte wurde es auch vor unserem Tor einige Male richtig gefährlich in der ersten Halbzeit. Aber unsere Abwehr mit Christopher, Noel und Erik und unser überragender Torwart Luca ließen in der ersten Halbzeit keinen Gegentreffer zu. In der 14. Und 15. Spielminute gelangen uns erneut zwei gut rausgespielte Treffer von Robin und Gennaro (4:0). Doch das sollte es noch nicht gewesen sein. Neben guten weiteren Möglichkeiten wie beispielsweise durch Ben in der 22. Minute, gelang Robin in der 29. Spielminute sein vierter Treffer an diesem Tag. Und so ging es verdient mit 5:0 für uns in die Halbzeitpause.

Es war ein sehr unterhaltsames Spiel für die vielen mitgereisten Eltern. Denn es gab viele Torchancen auf beiden Seiten und es hätte in der Halbzeit auch durchaus 3:3 stehen können. Doch unsere Jungs haben sich vorne durch die Tore belohnt und konnten hinten mit einer guten Leistung und auch etwas Glück die Null halten. Ziel war es auch in der zweiten Halbzeit gut die Bälle in den eigenen Reihen laufen zu lassen, sich nach vorne zu kombinieren und defensiv wenig zuzulassen.

Feldkirchen war jedoch zu Beginn der zweiten Halbzeit besser im Spiel und erarbeiteten sich einige Torchancen, die allerdings meist ungefährlich blieben, auch weil der eingewechselte Hendrik gut ins Spiel gefunden hat und defensiv viele Bälle abfing. Nach gut 10 Minuten hatten wir dann wieder mehr vom Spiel. Nach einer guten Ecke von Hendrik erzielte Gennaro seinen zweiten Treffer an diesem Tag durch ein schönes Kopfballtor (6:0). Drei Minuten später eroberte Erion im Zentrum den Ball, ließ zwei Gegenspieler stehen und versenkte den Ball im Tor (7:0). Auch in der zweiten Halbzeit gab es für uns durchaus noch die ein oder andere weiter Chance zum Beispiel durch Dani. In der letzten Minute gab es dann nochmal einen Eckball für Feldkirchen. Nachdem der Ball aus dem Strafraum geklärt wurde, landete er genau vor den Füßen von einem Gegenspieler, der aus gut 18 Metern den Ball eiskalt unten links im Tor versenkte. Das war dann auch gleichzeitig das Endergebnis.

Zusammenfassend lässt sich sagen, dass wir erneut ein gutes Spiel abgeliefert haben und man jedem einzelnen die positive Entwicklung der letzten Wochen anmerkt. So war der 7:1 Sieg auch durchaus verdient. Trotzdem hätte Feldkirchen an diesem Tag mit etwas Glück auch den ein oder andere Treffer mehr erzielen können. Wir sind jetzt seit 8 Pflichtspielen ungeschlagen und hoffen natürlich, dass noch einige Spiele dort hinzukommen. Nun wollen wir in der kommenden Woche weiter an uns arbeiten, damit wir für das aufkommende Derby am Samstag in Asbach gegen Neustadt bestmöglich vorbereitet sind.

1:0 Robin 4. Min
2:0 Robin 5. Min
3:0 Robin 14. Min
4:0 Gennaro 15. Min
5:0 Robin 29. Min
6:0 Gennaro 42. Min
7:0 Erion 45. Min
7:1 Nummer 5 59. Min

Luca – Christopher, Noel, Erik – Dani, Erion, Tim, Robin – Gennaro
Einwechselspieler: Ben, Baran, Hendrik

Besondere Vorkommnisse: Da unser Stammkeeper am Samstag nicht dabei sein konnte, vertrat Luca ihn im Tor und zeigte mit einigen sehenswerten Paraden sein Können.

29.03.2022 01:00:05
Chiara Eckloff