11.03.2022 - TUS D1-Jugend gg. SG 99 Andernach 0:0 (0:0)
Gelungene Wintervorbereitung (Freundschaftsspiel)
29.01.2022 D1: JSG Rengsdorf
Im ersten Freundschaftsspiel des neuen Jahres empfingen wir die D1 der JSG Rengsdorf. Nachdem das geplante Turnier leider ausfallen musste, entschlossen wir uns kurzfristig einen kleinen Trainingstag mit Trainingseinheit und Besprechung zu machen. Wir wollten im ersten Spiel wieder in den Rhythmus finden und allen Jungs etwas Spielzeit geben. Gegen den Bezirksligisten aus Rengsdorf zeigte man ein gutes Spiel mit vielen guten Ansätzen und führte zwischenzeitlich sogar mit 4:2. Da man allerdings 3x 30 Minuten statt der normalen 2x 30 Minuten spielte, merkte man den Jungs in den letzten 30 Minuten die Erschöpfung nach einem anstrengenden Trainingstages an und verlor letztendlich mit 4:5.

Die Tore erzielten: Gennaro, Erion, Noel und ein Eigentor
Es spielten: Jason, Christopher, Luca, Robin, Noel, Tim, Ben, Dani, Hendrik, Ramin, Baran, Gennaro, Erion, Luis

05.02.2022 D1: HSV Neuwied II
Im nächsten Testspiel war der HSV Neuwied II zu Gast. An einem sonnigen Samstag waren unsere Jungs voller Vorfreude auf das nächste Testspiel. Wir wollten einige Dinge ausprobieren und die Jungs auf teilweise ungewohnten
Positionen spielen lassen. Der Ball wurde gut in den eigenen Reihen laufen gelassen, so dass einige schöne Spielzüge zustande kamen. Hinten ließ man wenige Torchancen zu, welche von unserem Ersatzkeeper Christopher souverän vereitelt wurden. Durch ein super Spiel von Julian im zentralen Mittelfeld und Gennaro auf der Außenbahn konnte man letztendlich 9:0 gewinnen.

Die Tore erzielten: Julian 4x, Gennaro 3x, Dani 1x,
Es spielten: Christopher, Erik, Julian, Noel, Tim, Baran, Ben, Dani, Gennaro, Robin, Luca K.

12.02.2022 SC Uckerath U12: D1
Eine Woche später waren wir zu Gast beim SC Uckerath. Um 11 Uhr starten wir noch etwas verschlafen und unkonzentriert in die Partie. Die Jungs aus Uckerath waren von Beginn an hellwach und zeigten ihr Können in guten Spielzügen. Nach einem schönen Ball durch die Schnittstelle unserer Abwehrkette lief der Stürmer frei auf unser Tor zu und schob den Ball eiskalt an unserem Torhüter Jason vorbei (1:0). Ende der ersten Halbzeit fanden wir dann besser ins Spiel und kamen selbst zu zwei gefährlichen Torchancen. Nach der Halbzeit waren wir dann deutlich besser im Spiel und kreierten uns nach guten Spielzügen einige Torchancen. Vor allem nach Ecken wurde es im gegnerischen Strafraum immer wieder sehr gefährlich. Kurz vor Schluss setzte sich Robin nach einem schönen Pass aus dem Mittelfeld vorne gegen seinen Gegenspieler durch und erzielte das ersehnte Tor zum 1:1.

Das Tor erzielte: Robin
Es spielten: Jason, Christopher, Erik, Luca, Robin, Noel, Tim, Baran, Ben, Dani, Gennaro, Erion

19.02.22 D1: HSV Neuwied
Im nächsten Testspiel empfingen wir den HSV Neuwied, welcher aktuell in der Bezirksliga spielt. Ziel war es den Ball gut laufen zu lassen und unsere Fähigkeiten auch gegen eine Mannschaft aus einer höheren Liga unter Beweis zu stellen. Das setzten unsere Jungs auch super um und hatten gerade in der ersten Halbzeit deutlich mehr Spielanteile.
Nach einer Unaufmerksamkeit fiel dann allerdings das 0:1 für die Gäste. Vor der Halbzeit sorgten zwei Elfmeter für den 1:2 Halbzeitstand. In den ersten Minuten nach der Halbzeit waren wir noch nicht wieder richtig im Spiel und der HSV nutzte seine Chance und erhöhte auf 1:4. Trotz sehr guter Möglichkeiten durch Robin, Baran und Gennaro konnten wir kein Tor mehr erzielen. Es war jedoch ein super Spiel unserer Mannschaft die sehr viele Ding richtig gut gemacht hat. Leider ist das Ergebnis am Ende etwas zu hoch ausgefallen und spiegelt nicht die Leistung der Jungs wider.

Das Tor erzielte: Tim
Es spielten: Jason, Christopher, Erik, Luca A, Julian, Robin, Noel, Tim, Baran, Dani, Gennaro, Erion

26.02.22 SG 99 Andernach : D1
Nach einer kurzfristigen Absage unseres Testspielgegners waren wir froh, spontan einen neuen Testspielgegner mit der SG 99 Andernach gefunden zu haben. Bei sonnigem Wetter absolvierten wir erneut ein gutes Spiel. Trotz einiger Umstellungen zeigten die Jungs mal wieder die positive Entwicklung der letzten Wochen. Es wurden gute Pässe gespielt und auch die Kommandos auf dem Platz waren deutlich häufiger zu hören, als noch vor ein paar Wochen. Nach zwei gut ausgespielten Eckbällen von Andernach lagen wir leider mit 2:0 hinten. An beiden Toren war unser Ersatzkeeper Christopher leider machtlos. In den letzten Minuten der Partie fehlte dann etwas die Konzentration bei den Jungs und so gelang Andernach noch ein Tor. Dieses war dann auch gleichzeitig das Endergebnis (3:0). Mal wieder haben unsere Jungs super gespielt, aber sich leider nicht dafür belohnt.

Es spielten: Christopher, Luca K., Erik, Luca A., Robin, Noel, Tim, Baran, Ben, Dani, Hendrik, Gennaro

Abschließend lässt sich sagen, dass wir eine gute Vorbereitung absolviert haben und unser Können auch gegen höherklassige Gegner unter Beweis gestellt haben. Am Samstag den 12.03.22 starten für uns dann endlich die Rückrunde. Wir spielen um 14 Uhr in Straßenhaus gegen die JSG Ellingen und versuchen die 3 Punkte mit nach Hause zu nehmen. Auch wenn der ein oder andere leider coronabedingt pausieren muss. Die Jungs sind motiviert und werden alles für einen Sieg investieren.

11.03.2022 23:31:50
Chiara Eckloff