21.08.2020 - TUS D1-Jugend gg. JSG Rheinbrohl 2:3 (1:3)
Erneut knapp unterlegen (Freundschaftsspiel)
Im zweiten Testspiel traf unsere D-Jugend auf die Ligenhöhere JSG aus Rheinbrohl / Linz. Man merkte zu Spielbeginn schon das die Gäste das Heft in die Hand nehmen wollten und auch Lücken die wir boten nutzen können. Nach ein bisschen hin und her ging Rheinbrohl auch mit 0:1 in Führung. Dieses Gegentor schien uns aber zu helfen. Denn zwei Minuten später glichen wir nach einer Ecke von Malik durch Luis aus. Wiederum zwei Minuten später kam genau vom selben Punkt die nächste Ecke von Malik gefährlich und wir verfehlten nur knapp. In der 14. Minute gingen die Gäste erneut durch eine schöne Kombination in Führung. Danach ging es wieder hin und her und beide Mannschaften konnten sich gute Chancen heraus spielen aber nicht nutzen. Mit dem Schlusspfiff der ersten Halbzeit zog ein Rheinbrohler Außenspieler das Tempo noch mal an und setzte sich über außen durch und machte nahezu ungestört das 1:3.

In der zweiten Halbzeit sollte der Klassenunterschied noch deutlicher werden. Zwar kamen wir durch eine 50/50 Situation zum Anschlusstreffer durch John Eser und hatten Minuten später durch einen Elfmeter nach Foul an Malik die Chance auszugleichen vergaben diese jedoch etwas hastig. Danach war in unserem Spiel nichts mehr los. Die Defensive rückte nicht mehr entschieden nach und den offensiven fehlte vorne ebenfalls die Kraft um sich in einigen der wenigen Konter entscheidend durch zu setzen. Stattdessen wurde überall auf dem Feld die Lücken größer und nur dank vielen Abwehrbeinen, Fynn im Tor und Abschlusspech der Gäste blieb es beim knappen 2:3.

Im ersten Pflichtspiel im Rheinlandpokal gegen die JSG Ellingen am kommenden Dienstag 23.08. um 18 Uhr müssen wir dann mal beweisen auch zwei gute Halbzeiten spielen zu können und wieder aus dem letzten Spiel gelernt zu haben.

Torschuetzen: 0:1, 1:1 Luis, 1:2, 1:3, 2:3 John Es.

Aufstellung: Fynn - John Eich., Marian, Lenny, Justin - John Es., Malik, Luis - Erion

Einwechselspieler: Ramin, Jascha

Nächstes Spiel: Dienstag, 25.08.2020 18:00 Uhr in Buchholz gegen die JSG Ellingen (Rheinlandpokal)

22.08.2020 20:43:54