11.06.2016 - TUS D1-Jugend gg. SG Ahrbach 4:3 (3:1)
Kreismeister ! (Meisterschaftsspiel)
Im letzten M-Spiel der Saison 15/16 hatten wir die SG Ahrbach zu Gast. Ahrbach hatte eine starke Rückrunde gespielt und so kam es im letzten Spiel zu einem richtigen Endspiel. Ein Punkt fehlte uns noch zur Meisterschaft und den wollten wir auch unbedingt holen.
Wir hatten uns vorgenommen den Gegner von Beginn an unter Druck zu setzen und selbst das Spiel zu bestimmen. Dies gelang auch hervorragend, denn Manu erzielte, nach einer tollen Kombination, das 1:0 bereits in der 1ten Minute. Mit dem Tor im Rücken drängten wir weiter nach vorne, Kowo und Moritz gelangen 2 Treffer bis zur 15ten Minute zum 3:0. In der 21ten Minute gelang dann Ahrbachs Nr.5 das 1:3 und von da an war das Spiel ein offener Schlagabtausch. Mit diesem Ergebnis, ging es bei schwülen Bedingungen, in die Halbzeit.
Der zweite Abschnitt begann mit weiterem Druck der Ahrbacher und so erzielte die Nr.7 den 3:2 Anschlusstreffer. Wir stemmten uns mit aller Entschlossenheit dagegen und Moritz gelang nach präziser Flanke von Max, mit einem Seitfallzieher, das 4:2, das schönste Tor unseres Teams der Saison und ein Tor wie aus dem Bilderbuch. Ahrbach gab sich aber immer noch nicht geschlagen und erzielt in der nächsten Spielminute das 4:3. In der Restspielzeit, wurde von beiden Teams um jeden Ball verbissen, aber immer fair, gekämpft. So blieb bis es zum Abpfiff stets spannend und das Spiel endete nach 60 Minuten mit einem 4:3 Sieg und der damit gewonnenen Kreismeisterschaft. Im Anschluss an das Spiel wurde, vom Staffelleiter Peter Stamm, die Meisterehrung vorgenommen. Unter großem Jubel der zahlreichen Fans empfing das Team die Meisterschaftsmedaillen.
Respekt vor der Einstellung des Gegners, der uns alles abverlangt hat und erheblich dazu beigetragen hat, dass die Meisterschaftssaison mit einem tollen Spiel beendet wurde. Danke den gegnerischen Spielern und dem Trainer/Betreuerteam für Euren Auftritt in Asbach.

Fazit: So beendeten wir die M-Saison, nach 22 Spielen, mit 19 Siegen - einem Unentschieden und 2 Niederlagen - mit 58 Punkten und einem Torverhältniss von 93:26. Die Jungs haben bis auf 2 Spiele eine klasse Saison gespielt und das Beste aus ihren Möglichkeiten gemacht, euer Lohn ist die errungene Meisterschaft, der Verein und alle die mit dem Team zu tun haben sind stolz auf euch.

1:0 1te Minute Manuel Buda
2:0 10te Minute Jan Kowalski
3:0 15te Minute Moritz Kohr
3:1 21te Minute SG Ahrbach
Halbzeit
3:2 34te Minute SG Ahrbach
4:2 40te Minute Moritz Kohr
4:3 41te Minute SG Ahrbach

Pascal Flegel (Tor); Daniel Silbernagel, Arne Funk, Leon Rottscheidt, Manuel Buda, Max Strüder,
Luis Schäfer, Moritz Kohr, Jason Kinner, Leander Schäfer, Jan Kowalski,

Da der angesetzte Schiedsrichter nicht erschien, sprang spontan Thomas Salz ein und leitete das Spiel ganz hervorragend. Danke Thomas!!!!!!!

Nächste Aufgabe:
Nun steht für die Mannschaft, am nächsten Wochenende, der Teamausflug vom 17. bis zum 19.06. an die Lahn an. Mit Kanufahren und Fußballspielen wollen wir den Saisonausklang einläuten, um dann am 26.06. im Endspiel um den Kreispokal gegen Wirges II in Wittgert noch einmal alles zu geben.

12.06.2016 19:39:46