07.02.2010 - TUS D1-Jugend - Turnier Neustadt (2.Platz)
3. Runde Hallenmeisterschaft in Neustadt (Turnier)
TuS Asbach I - SV Rheinbreitbach IV 5:0
Beim 3. Turnier zum dritten mal eine Rheinbreitbacher Mannschaft als Gegner im ersten Spiel. Nach kurzer Zeit war ein beruhigender Vorsprung herausgespielt und wurde bis zum Ende auf 5:0 ausgebaut.

TuS Asbach I – JSG Fernthal 0:3
Die eigenen Chancen wurden nicht genutzt und wenn dann noch solche Fehler im Defensivverhalten hinzukommen, verliert man das Spiel.

TuS Asbach I – JSG Ellingen 1:0
Wenn 12 hochkarätige Chancen nicht genutzt werden, kann man froh sein, durch einen Weitschuß noch knapp gewonnen zu haben.

TuS Asbach I – JSG Waldbreitbach III 5:0
Trotz 5 Toren hatten wir noch Pech, 5 mal Pfosten und 5 Hundertprozentige fanden den Weg nicht ins Tor.

TuS Asbach I – VfL Oberlahr II 4:0
Mit dem souveränen Sieg gegen den Oberlahr sicherten wir uns den 2. Platz im letzten Turnier dieser Hallenrunde.

Fazit:
Mit dem 2. Platz, 4 von 5 Spielen gewonnen, alle Siege ohne Gegentor, einem Torverhältnis von 15:3 und 9(!!!) verschiedenen Torschützen können wir eigentlich zufrieden sein, wenn da nicht die Vielzahl vergebener Chancen wäre. Aber, um Chancen zu vergeben, müssen sie aber erstmal herausgespielt werden, und das haben wir heute sehr gut gemacht.

Maik Römer 3x, Thijs van den Berg 2x, Christian Fey 2x, Lino Majer 2x, Philipp Germscheid 2x, Ömer Özmen, Ben Ditscheid, Nico Köhler, Florian Wallau

Maxi; Thijs, Christian, Jonas , Lino, Ömer, Maik, Thomas, Ben, Philipp, Nico, Florian

Oberlahr standen heute verletzungsbedingt im Spiel gegen WaldbreitbachIII 10 Minuten nur noch 3 Feldspieler zur Verfügung. Trotz des Spielstandes von 0:0 nahm der Waldbreitbacher Trainer auch einen Spieler vom Patz.

07.02.2010 18:00:04
Michael Schulz