26.09.2009 - JSG Irlich I gg. TUS D1-Jugend 1:0 (1:0)
Überlegen gespielt, unglücklich verloren (Meisterschaftsspiel)
Das zweite Auswärtsspiel in dieser Saison führte uns wieder nach Neuwied, diesmal zur JSG Irlich. Der Gastgeber setze direkt seine Duftmarke mit 3, teilweise bösen Fouls, in den ersten 5 Minuten. Zu allem Überfluss konnte Irlich mit seinem ersten Torschuss direkt in Führung gehen. Danach spielten wir besser, konnten unsere Chancen nicht in Tore umsetzen. So ging es mit einem knappen Rückstand in die Pause.
Dann Begann die zweite Halbzeit. Mit einem teilweise super Pass- und Kombinationsspiel schnürten wir den Gastgeber in seiner Hälfte ein. Wir kamen zu vielen Chancen, aber der Ball wollte einfach nicht ins gegnerische Tor. Unser Torwart war in Hälfte 2 nahezu beschäftigungslos. Die Partie wurde nur immer wieder durch Nicklichkeiten und auch Fouls von Hinten unterbrochen. Zum Glück hatten wir mit Michael Gietz einen sehr guten Schiedsrichter, der energisch durchgriff, aber vieles halt nicht verhindern konnte, (z.B. Spieler die weinend am Boden lagen wurden noch nachgeäfft oder beschimpft). Trotz allem spielten wir bis zum Ende tollen Fußball, hatten nur keinen Erfolg beim Abschluss.
Mit der Niederlage können wir heute nicht zufrieden sein, auf die spielerische Leistung, gerade in der 2. Hälfte, können die Trainer, Eltern und die Spieler selbst stolz sein.

Leider Keiner

Maxi; Thijs, Christian, Lino, Ömer, Maik, Thomas, Ben, Philipp, Nico, Stocki

Vier Zeitstrafen und eine Gelbe Karten sollten nicht die Normalität in einem D-Jugendspiel von 10-12 jährigen Spielern sein

26.09.2009 18:34:36