12.09.2009 - JSG Neuwied I gg. TUS D1-Jugend 3:1 (1:1)
Hartes Spiel (Meisterschaftsspiel)
Neuwied begann druckvoller, ohne sich aber größere Chancen zu erarbeiten. Bei einem Entlastungsangriff zielte Thomas zu genau und traf genau das Lattenkreuz. Mitte der ersten Hälfte machte es Florian besser und erzielte nach langem Pass von Maxi das 1:0. Kurz darauf hatte er zwei weitere Chancen um die Führung auszubauen, scheiterte aber denkbar knapp. Dann wurde das Spiel immer unfairer. Konnte Nico nach einem Tritt vor den Kopf (bei einem Kopfballduell!!) noch weiterspielen, musste Jonas nach einem Foul verletzt ausgewechselt werden. Die dadurch kurzfristig entstehenden Unstimmigkeiten nutzte Neuwied noch vor der Pause zum Ausgleich.
Zu beginn der 2. Halbzeit erzielte Neuwied nach einem Pass in die Tiefe aus stark abseitsverdächtiger Position die Führung und kurz darauf musste Philipp nach einem Tritt von hinten in die Beine auch verletzt ausgewechselt werden. Beim 1:3 verletzte sich noch unser Torhüter, diesmal aber ohne Einwirkung des Gegners. Dafür kam Jonas ins Tor und hielt die letzten 10 Minuten seinen Kasten sauber. Wir hatten noch einige Möglichkeiten zum Anschlusstor, hatten aber kein Glück. Kurz vor dem Schlusspfiff wurde Ömer noch so von hinten in die Beine gegrätscht, das auch er verletzt vom Platz musste.

Florian Wallau

Maxi; Thijs, Jonas H, Christian, Jonas M, Lino, Ömer, Maik, Thomas, Ben, Philipp, Nico, Florian

Außer 4 verletzten Spielern bei einem D-Jugendspiel eigentlich nichts

12.09.2009 22:11:44