07.05.2005 - FV Engers gg. TUS D1-Jugend 5:1 (1:1)
Schlechter gehts nimmer (Meisterschaftsspiel)
Ohne Kommentar.
Anders kann die Kritik an diesem Spiel nicht ausfallen. Es lief aber auch alles schief, was schief laufen konnte: strömender Regen in Asbach, schlechte Platzverhältnisse in Engers, kein Schiedsrichter und gewitterbedingte Unterbrechung während der 2. Halbzeit.
Irgendwie war es nicht unser Tag und so haben wir gespielt. Die ersten 10 Minuten war noch alles in Ordnung und wir führten mit 1:0. Dann unterlief Florian im Tor ein Fehler, der so nur einmal in 5 Jahren vorkommt. Dies war zwar der Ausgleich, wäre aber im Normalfall nicht weiter schlimm gewesen. Heute hat er aber zur Niederlage beigetragen. Bis zur Halbzeit konnten wir das Unentschieden halten. Nach der Halbzeit lief es noch schlechter als im ersten Durchgang. Als dann Mitte der 2. Halbzeit Patrick verletzt ausschied und wir mit 10 Mann den Rest des Spieles bestreiten mussten, fiel die Abwehr auseinander. Es fielen Tore wie am Fließband. In dieser Phase konnte Florian seine Klasse wieder unter Beweis stellen, sonst hätte die Gefahr einer 2-stelligen Niederlage bestanden.

Sven Houck

Florian Walgenbach, Tim Brauer, Dennis Haesen, Sven Houck, Adnan Kanat, Patrick Kozauer, Florian Krautscheid, Kilian Limbach, Andreas Nunheiser, Mustafa Özden, Fatih Özmen

08.05.2005 11:37:32
Robert Winter