16.04.2005 - TUS D1-Jugend gg. JSG Ransbach 2:1 (1:0)
Das war wohl nichts (Meisterschaftsspiel)
Es gibt nichts schlimmeres im Fußball, als wenn man ein Spiel vorher schon gewonnen hat und nur noch die Höhe des Ergebnisses in Frage steht. Mit dieser Einstellung gingen wir ins Spiel und selbst bis zur Halbzeit, als es noch 0:0 stand, hatte noch niemand begriffen, dass dieses Spiel nicht so einfach zu gewinnen war. Die Strafe folgte sofort nach Wiederanpfiff. Es war noch keine Minute gespielt (44 Sekunden um genau zu sein), da stand es 0:1. Reaktion darauf??? Keine!!! Fehlpässe am Fließband, pomadiges Zweikampfverhalten, kein Zug zum Tor und natürlich keine Torchancen. Einzig Torwart Florian Walgenbach, der im 2. Durchgang im Feld spielte, zeigte Kämpferqualitäten und belebte unser Spiel. Es war schon fast ein Wunder, als Freddy ein schönes Zuspiel zum Ausgleich nutzte. Doch die spielerische Linie konnte in keiner Phase des Spiels gefunden werden. So war es Florian Walgenbach vorbehalten, in der 23. Minute den erlösenden Siegtreffer zu erzielen.

Ich kann nur hoffen, dass das Wochenende zur intensiven Selbsfindung genutzt wird, denn am Dienstag findet um 18.00 Uhr in Asbach das schwere Halbfinal-Pokalspiel gegen Oberbieber statt.

Frederik Buballa, Florian Walgenbach

Florian Walgenbach, Frederik Buballa, Fatih Özmen, Andreas Nunheiser, André Müller, Patrick Kozauer, Mustafa Özden, Sven Houck, Dennis Haesen, Florian Krautscheid, Kilian Limbach, Adnan Kanat, Dennis Kick

17.04.2005 09:36:50
Robert Winter