18.12.2004 - TUS D1-Jugend - Turnier FSV Kroppach (1.Platz)
3 Endspiele und Turniersieg (Turnier)
Bericht 1 von Dennis Haesen:
Im ersten Spiel ging es ziemlich gemächlich zu. Fast alle haben beim unglaublich frühen Anstoß um 10.20 Uhr noch geschlafen. Doch schon nach wenigen Minuten waren alle wach und mehrere gute Chancen wurden erspielt, aber leider (s. oben) kein Tor erzielt. Dann aber, nach einem schnellen Spielzug über rechts, landete der Ball direkt vor Patricks Füßen, den dieser wie ein Profi in die Ecke schob. Wir machten weiter Druck, doch es kam kein Tor mehr. So blieb es beim Stand von 1:0 für uns.

Bericht 2 von Patrick Kozauer:
Asbach - Westerburg: 7:0
Das Spiel begann mit Druck auf das Westerburger Tor. Der Gegner stand nur in der eigenen Hälfte. Dann, nach einer Ecke von Kilian, zog Frederik aus der Distanz ab und traf in die untere rechte Ecke, 1:0.
So ging es weiter. Ecke von Kilian, diesmal von der anderen Seite, Schuss von Sven, 2:0. Das 3:0 fiel nach einer Ecke von Florian und wieder verwandelte Sven. Das 4. und 5. Tor fiel nach tollen Passstafetten, Torschütze jeweils Dennis. Das 6:0 erzielte Mustafa Özden und den Schlusspunkt setzte Patrick Kozauer fast mit dem Schlusspfiff, der in einen Flanke von Sven hineinruschte und den Ball über die Linie schieben konnte.

Dan kam Spannung auf. Im 3. Spiel ging es gegen Betzdorf um den Gruppensieg, der für das Weiterkommen erforderlich war. Wir hatten den Vorteil, dass uns ein Unentschieden reichte. Nach gutem Beginn und 1:0-Führung, schlichen sich kleine Fehler in der Abwehr ein, die konsequent bestraft wurden. Dies führte zum 2:1 Rückstand. Mit dem Rücken zur Wand zeigte die Mannschaft neben ihren spielerischen Qualitäten auch ein Kämpferherz, das auch mit dem 2. Treffer belohnt wurde. Geschafft, aber glücklich war die Zwischenrunde erreicht, wo der nächste schwere Gegner (sicher ein Favorit für den Turniersieg) auf uns wartete, nämlich Neitersen. Diese Partie konnte nach spannendem Verlauf mit 4:2 gewonnen werden. Nach diesen 2 guten Spielen sollte der Turniersieg erreicht werden, da der Endspielgegner nicht so stark war. Aber auch solche Spiele muss man erst noch gewinnen und dies konnten wir auch, da heute alle Spieler hochmotiviert waren und das Spiel jederzeit im Griff hatten.

Wir freuen uns über den Turniersieg und einen Satz neuer Trikots.

Sven Houck, Frederik Buballa, Kilian Limbach, Florian Krautscheid, Mustafa Özden, Patrick Kozauer, Dennis Haesen

Florian Walgenbach, Frederik Buballa, Andreas Nunheiser, Sven Houck, Kilian Limbach, Florian Krautscheid, Mustafa Özden, Patrick Kozauer, Dennis Haesen

19.12.2004 12:52:00
Robert Winter