24.08.2004 - JSG Neustadt / Fernthal gg. TUS D1-Jugend 1:4 (0:2)
D-Jugend on action (Freundschaftsspiel)
Nach sehr schlechter Vorbereitung wegen Urlaub und Sommerferien, konnten wir endlich mal ein Freundschaftsspiel bestreiten. Ziel war es, einen ersten Kontakt der neuen Spieler mit den alten Hasen zu knüpfen. Selbst heute fehlten noch 4 Mann, sodass die E1 mit Michi Fiebiger und Dan Zimmermann aushelfen mussten. Der Start war besser als erhofft. Schon der ersten Konter nach 2 Minuten konnte Florian Krautscheid verwerten. Doch danach lief es nicht mehr so rund. Es wurden zwar noch ein paar gute Torchancen herausgespielt doch leider nicht versenkt. Erst durch einen verunglückten Weitschuss von Sven Houck konnten wir die Führung ausbauen. In der 2. Halbzeit kamen die Neustädter besser ins Spiel. Doch die Abwehr hielt gut. Ein genauer Pass aus dem Mittelfeld durch Spielmacher Kilian Limbach in den freien Raum erlief sich Goalgetter Florian und lupfte den Ball souverän über den Torhüter ins Tor. Eine Unachtsamkeit im eigenen Strafraum führte dann zum Anschlusstreffer, doch kurze Zeit später verwandelt Sven Kriebel einen Foulelfmeter zum 4:1 Endstand.
Statement von Trainer Robert Winter: Ein Anfang ist gemacht, aber es bleibt noch viel zu tun !!!

Florian Krautscheid, Sven Houck, Sven Kriebel

Dennis Kick, Sven Kriebel, Andreas Nunheiser, Tim Brauer, Dennis Haesen, Patrick Kozauer, Kilian Limbach, Sven Houck, Frederik Buballa, Florian Krautscheid, Michael Fiebiger, Adnan Kanat, Kevin Fuchs, Dan Zimmermann

24.08.2004 21:27:02
Robert Winter