03.04.2004 - TUS D1-Jugend gg. FV ENGERS 4:1 (1:1)
Sieg in einem spannenden Pokalspiel (Pokalspiel)
Spielbericht: Sieg gegen Engers

Mit dem Ergebnis von 4:1 können wir sehr zufrieden sein, obwohl es dem Spielverlauf nicht ganz entspricht. Gleich von Beginn des Spiels an zeigte sich Engers als der erwartet schwere Gegner. Der Gast verstand es geschickt das Spielgeschehen in kämpferischer und spielerischer Hinsicht zu gestalten und kam Mitte der ersten Halbzeit zur verdienten 1:0 Führung. Der Ausfall von Henry Ferfers als Organisator der Abwehr machte sich deutlich bemerkbar, so dass der Gegner über ein spielerisch starkes Mittelfeld zu diversen Chancen kam. Unserer Mannschaft merkte man die mangelnde Spielpraxis der vergangenen Wochen an. Glücklicherweise fasste sich Markus Blechinger rechtzeitig vor dem Pausenpfiff ein Herz, spielte die Abwehr der Engerser im Alleingang aus und erzielte das wichtige 1:1 zur Halbzeit. In der zweiten Halbzeit wirkten die Asbacher klarer im Spielaufbau und Fatos Prenku erzielte kurz nach dem Wechsel das 2:1 für Asbach. Nun war der Gegner gefordert und wurde bei Eckstößen immer wieder gefährlich. Daniel Schulte zeichnete sich in dieser Phase des Spiels mit gutem Stellungsspiel und klaren Aktionen aus, gab der Mannschaft wichtigen Rückhalt. Unserem Youngster, Florian Krautscheid, gelang mit einem Sonntagsschuß in den rechten Winkel nach einem Konter der Asbacher das entscheidende 3:1. Die geschickt vorgetragenen Gegenangriffe über Sven Houck wurden schließlich belohnt und Markus Blechinger erzielte noch das 4:1.
Fazit: Mit der Ausbeute der Torchancen können wir sehr zufrieden sein. Es war ein spannendes Spiel, aus dem wir für die Zukunft speziell in Abwehr und Mittelfeld aus kleinen Fehlern in Punkto Zuordnung, Defensivverhalten und Spielaufbau unter Druck des Gegners lernen können. (Franz Varel)

Markus Blechinger (2), Fatos Prenku, Florian Krautscheid

Daniel Schulte, Florian Walgenbach, Marc Varel, Dennis Nunnheiser, Sven Kriebel, Tim Brauer, Frederik Buballa, Kilian Limbach, Fatos Prenku, Dennis Haesen, Fatih Özmen, Cilil Aslan, Robin Werner, Sven Houck, Markus Blechinger, Florian Krautscheid

Das Verhalten einiger Zuschauer aus Engers ließ viele Wünsche in Richtung Fairness offen, so dass es wiederholt zu unschönen Szenen am Spielfeldrand kam. Der Schiedsrichter zeigte sich der Situation jedoch gut gewachsen.

Nächstes Pokalspiel:
Freitag, 30.04., 18 Uhr: Wiedtal / Neustadt - Asbach (Halbfinale)

03.04.2004 22:35:16