03.12.2003 - TUS D1-Jugend gg. JSG NEUWIED 2:1 (1:0)
Knapper Pokalsieg und weiter ungeschlagen ! (Pokalspiel)
Im 3. Spiel um den Kreispokal setzte sich die Asbacher Mannschaft mit 2:1 gegen die JSG Neuwied durch. Es war ein überaus spannendes Spiel, in dem beide Teams ihre Chancen hatten. Der Gegner war im Mittelfeld stark besetzt, fing in der Anfangsphase viele Bälle ab und brachte die Asbacher Abwehr wiederholt unter Druck. So dauerte es 22 Minuten, bis Sven Kriebel den Neuwieder Torwart mit einem satten 17m-Schuß nach einem Eckball überwinden konnte. Von da an gestalteten die Asbacher Spieler den Verlauf deutlich offener. Vorwiegend der Abwehr und dem guten Asbacher Keeper ist es zu verdanken, dass wir mit dieser Führung in die Pause gehen konnten. Kurz nach der Halbzeitpause war es Florian Krautscheid, der den Ball im Kasten des Gegners, nach guter Vorarbeit von Markus Blechinger, versenkte. Nun wurde der Spielaufbau konzentrierter und flüssiger. In der Mitte der 2. Halbzeit erzielte Neuwied den Anschlusstreffer, so dass das Spiel bis zum Abpfiff spannend blieb.

Fazit: Nicht überragend gespielt, jedoch aufgrund der besseren und zwingenderen Torchancen verdient gewonnen. Deutliche Leistungssteigerung der Asbacher im Spielverlauf!

Sven Kriebel, Florian Krautscheid

Aufstellung: Daniel Schulte, Florian Walgenbach, Dennis Nunnheiser, Marc Varel, Henry Ferfers, Tim Brauer, Sven Kriebel, Fati Ötzmen, Robin Werner, Sven Houck, Frederik Buballa, Dorian Hüser, Dennis Haesen, Fatos Prenku, Kilian Limbach, Florian Krautscheid, Markus Blechinger, Cilil Aslan

07.12.2003 15:19:07