08.11.2003 - TUS D1-Jugend gg. FV ENGERS 3:0 (2:0)
Verdienter Sieg (Meisterschaftsspiel)
Auch im 7. Meisterschaftsspiel ging der TUS-Asbach in der D-Jugend-Leistungsklasse mit 3:0 Toren als Sieger vom Platz. Zu Beginn des Spiels kam unsere Mannschaft nicht so recht an den Drücker. Die Abstimmung und Zuordnung in Mittelfeld und Abwehr fehlte, so dass die Engerser in den ersten Minuten starke Szenen hatten und ihre erwartete Stärke unter Beweis stellten. Nach Hinweisen von Trainerseite kamen die Asbacher druckvoller ins Spiel und gingen nach einer sehenswerten Einzelleistung von Markus Blechinger in der 12. Minute mit 1:0 in Führung. Bereits in der 18. Minute erhöhte Dorian Hüser nach einem Torwartfehler auf 2:0. Kurz vor der Halbzeitpause hatte Florian Krautscheid noch eine gute Chance die Führung auszubauen, jedoch verhinderte dies der gute gegnerische Keeper. Auch hätten wir uns in dieser Phase des Spiels nicht über einen Anschlusstreffer beklagen können. Florian Walgenbach im Tor verhinderte dies mit einer sehr soliden Leistung.
Nach der Halbzeit kam Engers mit dem erwartetem Druck aus der Kabine. Unsere Abwehr mit Dennis Nunnheiser, Henry Ferfers, Sven Kriebel und Marc Varel stand sicher, so dass Markus Blechinger z.T. mit Einzelaktionen, z.T. mit guten Pässen aus dem Mittelfeld zu 4 hochkarätigen Konterchancen kam, von denen er eine in der 47. Minute zum klärenden und abschließenden 3:0 Endstand nutzen konnte.
Abschließend kann gesagt werden, dass der Sieg verdient ist. Das Mittelfeld musste an diesem Tag hart arbeiten, um den Gegner in Schach zu halten und eigene konstruktive Angriffe aufzubauen. Die Reservespieler fügten sich gut in das laufende Spiel ein.

Markus Blechinger (2), Dorian Hüser

Florian Walgenbach, Marc Varel, Dennis Nunnheiser, Henry Ferfers, Sven Kriebel, Tim Brauer, Frederik Buballa, Dennis Haesen, Moritz Henker, Sven Houck, Dorian Hüser, Florian Krautscheid, Kilian Limbach, Fatos Prenku, Robin Werner, Markus Blechinger.

09.11.2003 12:03:18