17.10.2003 - TUS D1-Jugend gg. SV Rheinbreitbach 1:1 (4:2)
Tabellenführer im Kreispokal besiegt (Pokalspiel)
Spielbericht: (Franz Varel)

Die 2. Begegnung im D-Jugend Kreispokalspiel gegen Rheinbreitbach endete 4:2 für den TUS-Asbach. Bereits in der 9. Minute verwandelte Sven Houck einen Eckball per Kopf zum 1:0.
Dieses Tor war sehr wichtig gegen den Tabellenersten in unserer D-Jugend Leistungsklasse, denn der anfängliche Respekt wurde in der Folge abgelegt.

Uns gefiel besonders die Art wie sich die Jungens, trotz der Spielweise des Gegners, mit langen Bällen und Steilpässen zum Erfolg zu kommen, auf ihre eigenen Fähigkeiten besannen und im Zusammenspiel von Mittelfeld und Angriff ihre Torchancen suchten. Kurz vor der Pause kam der Gegner mit einem gut vorgetragenen Angriff zu Ausgleich, der für unseren Keeper unhaltbar war.

In der Halbzeitpause wurden einige taktische Mängel besprochen und in der 2. Spielhälfte zeigte sich unsere Mannschaft von ihrer besten Seite. Sehenswerte, sogenannte tödliche Pässe führten durch Markus Blechinger mit drei Toren zum 4:1, wobei das 2:1 als hervorragende Einzelaktion von Markus mit einem Weitschuß von 25m zu erwähnen ist. In der 48. Minute kamen die Rheinbreitbacher zwar noch mit einem Weitschuß auf 4:2 heran, konnten der Überlegenheit der Asbacher aber nichts mehr entgegensetzen.

Fazit: Ein sehenswertes Spiel, spielerische Überlegenheit, starke Abwehr, guter Keeper, ein spielbestimmendes Mittelfefld, wache und aktionsbereite Jungs. Ihr habt die neuen Sweatshirts in positiver Weise eingeweiht. Schöne Herbstferien, kuriert die Verletzungen aus (auch du Andreas!!!) und für die Daheimgebliebenen bis Dienstag zum Trainig...

Sven Houck 1x
Markus Blechinger 3x

Daniel Schulte (Florian Walgenbach), Dennis Nunnheiser, Marc Varel, Henry Ferfers, Sven Kriebel, Fatos Prenku (Tim Brauer), Kilian Limbach (Cilil Aslan), Sven Houck, Frederik Buballa (Robin Werner), Markus Blechinger, Florian Krautscheid (Dennis Haesen)