04.10.2003 - TUS D1-Jugend gg. JSG Linz 7:2 (2:0)
Klarer Heimsieg (Meisterschaftsspiel)
An diesem Samstag sahen wir ein überzeugendes Spiel der Asbacher Jungen im Meisterschaftsspiel gegen die JSG-Linz in der D-Jugend Leistungsklasse. Von Beginn an nahmen sie das Heft in die Hand und glänzten mit hervorragenden Kombinationen. Fatos Prenku gelang früh das 1:0 in der sechsten Minute und in der 13. Spielminute erhöhte er auf den verdienten Halbzeitstand von 2:0 Toren.

Kurz nach der Pause erhöhte Florian Krautscheid, nach Lattenschuß von Fatos Prenku, auf 3:0. Das Spiel schien gelaufen, jedoch erzielten die Linzer kurz darauf das 3:1. Eine kleine Verunsicherungsphase beendete Markus Blechinger mit dem 4:1 für Asbach. Zwei weitere Kontertore von Markus Blechinger und Robin Werner, der gekonnt den gegnerischen Torwart tunnelte, brachten die Überlegenheit der Asbacher Mannschaft zum Ausdruck.

Im Gefühl der Sicherheit erzielte Linz durch einen Foulelfmeter das 6:2. Markus Blechinger schoß nach Vorarbeit von Sven Houck mit einer hervorragenden Einzelleistung den Endstand von 7:2 heraus. Abschließend möchte ich noch anmerken, dass die Asbacher Spieler in dieser Form und mit der gezeigten Klasse an Einsatzbereitschaft und Kombinationsfreude sowohl Zuschauer, als auch Trainer überzeugt haben. Weiter so Jungs.....

Franz Varel und Andreas Schulte

1:0 Fatos Prenku
2:0 Fatos Prenku