12.09.2020 - TUS D1-JSG-Jugend gg. JSG Irlich/Wied 2:2 (0:2)
Sieg knapp verpasst (Meisterschaftsspiel)
Spielbericht: Nach der bitteren Niederlage gegen Eisbachtal ging es nun zu Hause gegen Irlich/Wied. In der ersten Halbzeit war es eine enge Partie mit Fehler und somit Chancen auf beiden Seiten. In der 21. Minute mussten wir jedoch das Gegentor hinnehmen und danach merkte man die Effekte der Niederlage gegen Eisbachtal und jegliches Selbstvertrauen war weg. Wie schon in Eisbachtal kassierte man quasi mit dem Halbzeitpfiff noch ein Gegentor was die Moral noch mal senkte.

Dennoch betonte man in der Halbzeit das man keinesfalls das schlechtere Team sei und immer noch drei Punkte zu Hause lassen könnte, wenn man nur seine vorhandenen Stärken ausspielen würde. Und in der zweiten Halbzeit war es nahezu ein Spiel auf ein Tor und wir sahen einige schöne Spielzüge. Oftmals fehlte uns noch das Selbstvertrauen um den Abschluss bei freier Bahn zu suchen, aber auch das war aufgrund der letzten Woche erklärbar. Schlussendlich war es Kapitän Marian dessen offensivere Rolle heute Früchte trug und der den hoch verdienten Anschlusstreffer erzielte. Während der Gegner fortan mit immer mehr Leuten verteidigte - rannten wir Angriff um Angriff an und konnten wie in der Halbzeitansprache besprochen kurz vor Schlusspfiff zum 2:2 durch Malik ausgleichen.

Beinahe wäre die Halbzeitansprache noch eine hunderprozentige Vorhersage geworden, da Trainer Marcel Hanke prognostizierte "Wir rennen und wenn wir erst in der 60 Minute das 2:2 machen, machen wir in der zweiten Minute der Nachspielzeit noch das 3:2" und diesen Angriff in der 61. Minute gab es sogar auch, leider hatten wir das Pech das uns dieser Angriff kurz vor dem 16er des Gegners mit dem Schlusspfiff des Schiedsrichters etwas unglücklich genommen wurde.

Dennoch ist dieser Auftritt ein guter gewesen, gerade in der zweiten Halbzeit spielten nur wir noch Fußball und so darf es gerne die nächsten Wochen weiter gehen.

Torschuetzen: Marian, Malik

Aufstellung: Fynn - John Ei., Justin - Marian, John E., Lenny - Malik, Luis, Erion

Einwechselspieler: Ramin
25.09.2020 12:26:06