15.08.2020 - SC Uckerath D-1 gg. TUS D1-JSG-Jugend 4:3 (4:1)
Erster Test für die D-1 (Freundschaftsspiel)
Im ersten Spiel nach der langen Pause startete unsere D-Jugend gut uns Spiel und ging durch einen abgefälschten Schuss von Malik durch ein Eigentor mit 0:1 in Führung. Danach offenbarten wir den Gastgebern jedoch immer mehr und mehr Räume, fanden und führten keine Zweikämpfe und lagen bis zur Halbzeit schnell und bis dato verdient 1:4 hinten. Man spürte noch große Anpassungsprobleme am Spielsystem und merkte auch das in der Urlaubszeit noch nicht mit ganzer Mannschaftsstärke trainiert wurde.

Nach ein paar Umstellungen im System und deutlich verbessertem Zweikampfverhalten gewann man in der zweiten Halbzeit immer mehr Bälle und Sicherheiten. So konnte man durch John Eser (2:4) und Luis (3:4) verkürzen und war auch nah dran den Ausgleich zu schaffen, was leider nicht mehr gelang. Wichtig war dennoch die Spielpraxis auf gutem Niveau und wenn man an die zweite Halbzeit anknüpft werden die restlichen Mechanismen, die heute vor allem in der ersten Halbzeit nicht zu sehen waren bald greifen. Der nächste und letzte Test vor dem ersten Pflichtspiel im Rheinlandpokal gegen die JSG Ellingen (Di, 28.08. in Buchholz) wird die schwere Partie gegen den Bezirksligisten JSG Rheinbrohl / Linz. (Fr. 21.08.)

Torschuetzen: 0:1 Eigentor, 1:1, 2:1, 3:1, 4:1, 4:2 John Es., 4:3 Luis

Aufstellung: Fynn - John Eich., Marian, Justin - John Es., Luca - Lenny, Malik, Luis

Einwechselspieler: Ramin, Erion

Nächstes Spiel: Freitag, 21.08.2020 17:30 Uhr in Buchholz gegen die JSG Rheinbrohl / Linz