28.09.2016 - SSV Heimbach-Weis gg. TUS D1-JSG-Jugend 2:0 (0:0)
Auswärtsniederlage auf Hartplatz (Meisterschaftsspiel)
Am 28.09.2016 fand das Auswärtsspiel unserer D1 in Heimbach-Weis statt. Aufgrund der derzeitigen Tabellensituation war ein Spiel auf Augenhöhe zu erwarten. Unsere Jungs hatten sich viel vorgenommen und wollten auf ungewohntem Untergrund (Hartplatz) den 2. Saisonsieg einfahren. In der ersten Hälfte neutralisierten sich beide Mannschaften fast gänzlich. Sowohl der Gastgeber als auch unsere D1 verzichtete komplett darauf das eigene Mittelfeld einzubeziehen. Die Bälle wurden meist weit geschlagen und Torraumszenen waren Mangelware. So war es wenig verwunderlich, dass die erste Hälfte verstrich und wir lediglich zwei Halbchancen durch Tobi und Felix zu verzeichnen hatten.
Für die zweite Hälfte hatten wir uns ein stärker ausgeprägtes Flügelspiel vorgenommen. Leider konnte der Vorsatz nicht umgesetzt werden und man verfiel wieder in das „Kick and Rush“ der Halbzeit eins. Leider häuften sich auch die individuellen Fehler, die dazu führten, dass die Gastgeber immer besser ins Spiel fanden und mehr Druck aufbauten. So war es wenig verwunderlich, dass unsere Mannschaft Mitte der Hälfte der 2. Halbzeit durch einen Doppelschlag mit 2:0 ins Hintertreffen geriet. Trotz taktischer Umstellung und nun verstärktem Flügelspiel konnten unsere Jungs das Spiel nicht mehr drehen und man musste sich geschlagen geben.

1:0 (42. Minute)
2:0 (45. Minute)