26.06.2016 - TUS D1-JSG-Jugend gg. Spvgg EGC Wirges II 3:3 (2:1)
Im 9 Meter schießen verloren ! (Pokalspiel)
Im Kreispokalendspiel, am Sonntag, trafen wir auf die Mannschaft von Wirges II. Es sollte unser Saisonhöhepunkt werden und wir hatten uns viel vorgenommen. Den Gegner kannten wir sehr gut, denn wir hatten ihn in der Meisterschaftsrunde zweimal besiegt, also waren wir in der Favoritenrolle.
Wir starteten gut in das Spiel und in der 10ten Minute gelang Manu bereits der 1:0 Führungstreffer. Jedoch, ab da, schlich sich ein wenig der Schlendrian in unser Spiel und es häuften sich die Fehlpässe. Durch unsere Unzulänglichkeiten kam Wirges immer besser ins Spiel und gelang auch in der 24ten Minute der Ausgleich. In der 28ten Minute gelang Moritz dann noch der erneute Führungstreffer. So gingen wir mit 2:1 in die Halbzeit.

Der Start in die 2te Halbzeit verlief dann extrem schlecht. In der 31ten Minute schafften wir es, mit katastrophalen Fehlpässen, Wirges 2 Torchancen zu ermöglichen, die diese auch beide nutzten um mit 3:2 in Führung zu gehen. Ab da war jegliche Sicherheit in unserem Spiel weg. Allein Pascal war es zu verdanken, dass wir nicht höher in Rückstand gerieten. Einmal noch eine gute Aktion, in der 41ten Minute, diese führte zum 3:3 Ausgleich, was auch den Endstand bedeutete.
Laut Reglement musste jetzt ein 9 Meterschießen über den Sieger entscheiden. Nach 9 geschossenen Strafstößen stand der Sieger fest. Das Ergebniss 10:11 für Wirges! Äußerst unglücklich für uns.

Fazit: Da wir an diesem Tag nicht an die Leistungen der letzten Spiele anknüpfen konnten reichte es an diesem Tag nicht um Wirges zu schlagen. Dennoch können wir mit dem erringen des 2ten Platzes beim Kreispokal zufrieden sein.

1:0 10te Minute Manuel Buda
1:1 24te Minute Wirges
2:1 28te Minute Moritz Kohr
Halbzeit