07.06.2016 - JSG Windhagen/Vettelschoß/ St Katharinen gg. TUS D1-JSG-Jugend 2:4 (1:2)
Kreispokalfinale erreicht! (Pokalspiel)
Am Dienstag trafen wir im Halbfinale auf unseren stärksten Konkurrenten in der Meisterschaft die JSG Windhagen. Beide Teams spielten äußerst engagiert und so sahen die Zuschauer ein tolles Jugendspiel in dem wir letztendlich als Sieger hervorgingen. Wir starteten gut in die Partie und hatten bereits in der 2ten Minute die Chance in Führung zu gehen. Eigenartiger Weise stellte unsere Mannschaft danach 20 Minuten auf Schlafmodus um, so das Windhagen verdient in Führung gehen konnte. Erst durch einen Weckruf kurz vor der Halbzeit gelang es Moritz innerhalb von 2 Minuten das Ergebniss auf 2:1 für uns umzudrehen.
Psychologisch sehr wichtig für uns die Pausenführung. In der zweiten Hälfte dominierten wir das Spiel wobei Windhagen stets gefährlich blieb, da unsere Abwehr, sonst sehr zuverlässig; keinen so sicheren Tag hatte. Moritz mit einem weiteren Treffer und Max sorgten aber für einen klaren Sieg.
Windhagen gab nie auf, war spielerisch stark konnte aber unserer Physis nicht so viel entgegen setzen um unseren Sieg zu gefährden. Wir freuen uns nun auf das Finale gegen die Mannschaft aus Wirges am Sonntag den26 06 um 14:30 Uhr in 56237 Wittgert.

Zum Schluss den fairen Bericht des Windhagener Trainers dem nichts hinzu zu fügen ist.
Dann stand das wichtigste Spiel in dieser Saison auf dem Programm. Halbfinale im Kreispokal gegen die TuS Asbach. Wir wollten unbedingt ins Finale einziehen und alles geben. Die ersten 20 Minuten begannen wir sehr konzentriert und hatten hochkarätige Torchancen, inklusive Pfostentreffer, von denen aber nur eine genutzt werden konnte. Nach einer Ecke stand Tim am langen Pfosten und konnte den Ball unhaltbar im gegnerischen Tor unterbringen. Wir machten weiter Druck, aber ein zweiter Treffer wollte nicht fallen. Dann wieder eine Ecke für uns. Den abgewehrten Ball bekommt der gegnerische Stürmer und zieht über den ganzen Platz an allen vorbei, Timo kommt zu spät und so steht es 1:1. Kann passieren, kein Problem. Dann aber mit dem Halbzeitpfiff eine Ecke gegen uns und wieder passen wir nicht auf. 2:1 Rückstand. Pause.

In der Halbzeit Aufbauarbeit und neuen Mut mitgeben. Irgendwie fehlte dem Team aber heute die mannschaftliche Geschlossenheit und der Wille, hier noch etwas zu bewegen. Ein Patzer in der Abwehr führt zum 3:1, wieder durch Moritz. Im Anschluss aber endlich ein Aufbäumen und der Anschlusstreffer zum 3:2. Luca legt raus auf Tobi und er schießt ihn ins lange Eck. Völlig verdient, aber noch nicht genug. Weiter nach vorne, kämpfen, beißen! Es reichte heute einfach nicht. Das 4:2 war dann auch nicht mehr so entscheidend. Selten haben wir unseren Chancen so nachgetrauert, wie in diesem Spiel.

Anzumerken bleibt, dass es trotz dem Derbycharakter und dem K.O.-Spiel, ein faires Spiel war und wir wünschen dem Team aus Asbach im Finale viel Erfolg! Wir hatten drei Begegnungen in diesem Jahr. Alle konntet ihr für euch entscheiden. Daher steht ihr verdient an erster Stelle in der Liga und jetzt auch im Pokalfinale.

0:1 10te Minute Tim ( JSG Windhagen)
1:1 29te Minute Moritz Kohr
2:1 30te Minute Moritz Kohr
Halbzeit