04.06.2016 - JK Horressen gg. TUS D1-JSG-Jugend 0:6 (0:4)
Klarer Auswärtssieg! (Meisterschaftsspiel)
Im vorletzten M-Spiel lautete der Gegner JK Horressen eine Mannschaft die in der letzten Zeit gute Ergebnisse erzielte und sich einen Mittelfeldplatz erspielt hat. Wir wollten von Beginn an das Spiel bestimmen und unsere Tabellenführung verteidigen.
Konzentriert begannen wir und drängten den Gegner in die eigene Hälfte und so gelang Moritz in der 3ten Minute mit einem satten Schuss das 1:0. Als dann in der 4ten Minute Kowo geschickt eingesetzt wurde, nach innen zog und den Ball so stramm vor das Tor spielte konnte ein Horresser Junge den Ball nur ins eigene Tor abfälschen. Wir spielten weiter druckvoll nach vorne und ließen dem Gegner keine Ruhe. In der 10ten Minute war es wieder Moritz der den Abschluss suchte und mit einem sauber platzierten Treffer dem gegnerischen Torwart keine Chance ließ. Spätestens in der 24ten Minute als Manu das 4:0 erzielte war der Weg zum Sieg geebnet.
Nach dem Seitenwechsel bäumte sich Horressen noch einmal kurz auf. Als in der 45ten und 46ten Minute Manu und Max mit zwei tollen Treffern auf 6:0 erhöhten gaben sich die Horresser Jungs geschlagen. Während des gesamten Spiels gelang es Horressen nicht ein einziges Mal gefährlich vor unser Tor zu kommen, so dass unser Keeper Pascal einen ruhigen Nachmittag hatte.
Fazit: Ein sehr einseitiges Spiel konnten wir klar gewinnen. Ausnahmslos alle Spieler brachten eine starke Leistung und erfüllten die Ihnen gestellte Aufgabe bravourös. Die Formkurve der Mannschaft geht deutlich nach oben und so können wir die restlichen Spiele mit dem nötigen Selbstvertrauen angehen. Wenn es uns gelingt konzentriert in die Spiele zu gehen und unser Potential abzurufen ist alles Möglich

1:0 3te Minute Moritz Kohr
2:0 4te Minute Eigentor Horressen (nach scharfer Hereingabe von Jan Kowalski)
3:0 10te Minute Moritz Kohr
4:0 24te Minute Manuel Buda
Halbzeit
5:0 45te Minute Manuel Buda
6:0 46te Minute Max Strüder

Pascal Flegel (Tor); Daniel Silbernagel, Arne Funk, Leon Rottscheidt, Manuel Buda, Max Strüder,
Luis Schäfer, Moritz Kohr, Jason Kinner, David Keune, Leander Schäfer, Jan Kowalski,

Der junger Schiedsrichter leitete die Partie ausgezeichnet.

Nächste Aufgabe:
Dienstag 07.06 18:00 Uhr: Kreispokal Halbfinale gegen die JSG Windhagen/ V. / St.K.in Windhagen
Samstag 11.06 14:00 Uhr: Letztes M-Spiel gegen SG Ahrbach in Asbach
05.06.2016 19:17:58