24.05.2016 - JSG Neustadt / Fernthal / Güllesheim gg. TUS D1-JSG-Jugend 2:4 (2:1)
Halbfinale erreicht! (Pokalspiel)
Am Dienstag den 24.09. mussten wir im Viertelfinale des Kreispokals bei der JSG Neustadt/F./G. antreten. Zum ersten Male, seit Dezember, konnten wir auf alle Spieler der D-1 zurückgreifen. So begann das ganze unter guten Voraussetzungen. Beide Teams waren hoch motiviert und wollten mit allen Mitteln ins Halbfinale einziehen. So entwickelte sich von Beginn an ein spannendes und gutes Jugendspiel.
Nach ein wenig abtasten übernahm Neustadt, mit mehr Engagement, das Spiel und als in der 4ten Minute unser Torwart zu weit vor dem Tor stand, erkannte dies der Neustädter Spieler Luka Gagic und der Ball landete nach einem sauberen Weitschuss bei uns im Tor. Der nächste Schreck in der 11ten Minute, Arne rutschte im Mittelfeld aus, die Neustädter Spielerin Laura Weissenfels zog ungehindert aufs Tor zu und versenkte den Ball zum 2:0 in unserem Kasten. Damit waren all unsere Vorhaben zunichte gemacht und es begann eine Aufholjagd. Über Kampf fanden wir langsam zu unserem Spiel und in der Schlussminute der ersten Halbzeit gelang Moritz der Anschlusstreffer zum 2:1. Für unser Team sicherlich der beste Zeitpunkt um wieder ins Spiel zurück zu kommen.
In der zweiten Halbzeit erhöhten wir den Druck und spielten fast nur noch auf das Tor von Neustadt. Lediglich ein einziges Mal kamen sie gefährlich vor unser Tor. Da wir nun mehr kombinierten und der Einsatz unserer Spieler enorm war, kamen wir zu etlichen Torchancen, die aber noch ungenutzt blieben. Es dauerte bis zur 52ten Minute, bis Manu den Ball stramm aufs Tor zog und die Neustädterin Laura Weissenfels fälschte den Ball unhaltbar zum 2:2 ins eigene Tor ab. 2 Minuten später wurde Manu wieder schön frei gespielt und er hämmerte den Ball zum 3:2 ins Gehäuse der Neustädter. Wir drängten weiter nach vorne und so gelang Moritz, in der Schlussminute, der 4:2 Siegtreffer. Ein tolles Pokalspiel endete, nach 60 Minuten, mit dem besseren Ausgang für uns. Neustadt war ein Gegner auf Augenhöhe und lieferte eine tolle Leistung ab.
Fazit: Über Kampf zum Spiel gefunden und mit einer guten spielerischen Leistung in der zweiten Halbzeit den Gegner niedergerungen!

0:1 4te Minute Luka Gagic JSG Neustadt
0:2 11te Minute Laura Weissenfels JSG Neustadt
1:2 30te Minute Moritz Kohr
2:2 52te Minute Laura Weissenfels JSG Neustadt ( Eigentor nach Schuss von Manu)
3:2 54te Minute Manuel Buda
4:2 60te Minute Moritz Kohr

Pascal Flegel (Tor); Daniel Silbernagel, Arne Funk, Leon Rottscheidt, Manuel Buda, Max Strüder,
Luis Schäfer, Moritz Kohr, Jason Kinner, David Keune, Leander Schäfer, Jan Kowalski

tolle Atmosphäre, ein sehr gut leitender Schiedsrichter und ein faires Umgehen beider Mannschaften miteinander.

26.05.2016 19:00:38