15.05.2016 - TUS D1-JSG-Jugend - Turnier SSV Weyerbusch (1.Platz)
Turnier gewonnen! (Turnier)
Am Pfingstsonntag nahmen wir, auf Einladung des SSV Weyerbusch, am traditionellen Pfingstturnier teil. Wie sich schnell herausstellte, waren die teilnehmenden Mannschaften in etwa alle ein Niveau, so dass guter D-Jugend Fußball gespielt wurde. Positiv war auch, die 20 minütige Spielzeit und die kurzen Spielpausen.
Im ersten Spiel trafen wir auf die JSG Neitersen /Altenkirchen. Von Beginn an bestimmten wir das Spielgeschehen, spielten mit schönen Kombinationen druckvoll nach vorne und konnten so das Spiel auch klar mit 4:1 gewinnen. Somit war uns ein guter Start in das Turnier gelungen.
Im zweiten Spiel lautete der Gegner SC Uckerath. Diese hatten das erste Spiel gegen Weyerbusch deutlich verloren und so glaubten unsere Jungs wir könnten den Sieg ohne große Anstrengung einfahren. Uckerath zeigte eine gute spielerische Leistung und ging in der 7ten Minute in Führung. Das war der Weckruf für unsere Jungs, die von nun an mit viel Engagement den Gegner in die eigene Hälfte drängten. So war es dann in der 15ten Minute soweit, dass durch einen berechtigten Foulelfmeter der Ausgleich viel. Trotz noch etlicher Chancen gelang uns aber nicht mehr der Siegtreffer.
Im dritten und letzten Spiel mussten wir dann gegen den Gastgeber Weyerbusch antreten, diese hatten ebenfalls ein Unentschieden und einen Sieg erspielt. So kam es zu einem richtigen Endspiel. Von Beginn an spielten beide Teams konzentriert und diszipliniert. Uns gelang es die beiden starken Weyerbuscher Spieler durch Lele und Daniel zu neutralisieren. Nach vorne machten wir immer Druck auf das gegnerische Tor und so gelang Max dann auch in der 13ten Minute der 1:0 Führungstreffer. Das Spiel blieb weiter spannend und erst in der vorletzten Minute gelang wiederum Max der Treffer zum 2:0 Endstand. Ein sehr gutes D-Jugendspiel zweier gleichwertiger Mannschaften, mit dem besseren Ende für uns. Damit stand dann auch der Turniersieg fest.

Fazit: Wenn unser Team kombiniert und dies mixt mit der nötigen Kampfkraft und Power gibt es auch entsprechende Ergebnisse. Erfreulich auch der starke Auftritt von dem E-Jugendlichen Finnian der uns kurzfristig unterstütze, nachdem ein Spieler krank war. Dank an dieser Stelle auch dem E-Jugendtrainer Nico, der uns unkompliziert unterstützt hat. So sollte in einem Verein zusammengearbeitet werden.

3 Tore Max Strüder
2 Tore Manuel Buda
1 Tor Jan Kowalski
1 Tor Moritz Kohr

Pascal Flegel(Tor); Arne Funk, Manuel Buda, Max Strüder, Leander Schäfer, Moritz Kohr, Daniel Silbernagel, Jan Kowalski, Luis Schäfer, David Keune, Finnian Keune

Am Pfingstmontag traf man sich dann zum Familienwandertag. Von Ehrenstein ging es zu kulturhistorischen Orten der Heimat. Auf einer 10 km langen Strecke wurden Altenburg, Düsternau, Rabenley erkundet. Anschließend saß man noch einige Stunden am Sportplatz zusammen und verbrachte einen schönen Tag.

Nächste Aufgabe:
Samstag 21.05.: M-Spiel gegen die JSG Unterwesterwald in Niedererbach.
Dienstag: Kreispokal Viertelfinale gegen die JSG Neustadt in Fernthal

18.05.2016 13:37:25