03.05.2016 - TUS D1-JSG-Jugend gg. SG Herschbach 9:2 (4:1)
Klarer Sieg im Heimspiel! (Meisterschaftsspiel)
Am Dienstag stand das Nachholspiel gegen die SG Herschbach an. Da Herschbach das vorletzte Spiel gegen Eisbachtal gewonnen hatte, gingen wir mit einem gewissen Respekt in das Spiel. Die Voraussetzungen waren gut an diesem Abend. Obwohl uns drei Stammspieler, wegen einer schulischen Veranstaltung fehlten, konnten wir, Dank Unterstützung der D II, 12 Spieler aufbieten.
Wir begannen das Spiel mit engagierten Angriffen und ließen so den Gegner erst gar nicht zur Entfaltung kommen. So dauerte es auch nicht lange, bis Moritz in der 8ten Minute der Führungstreffer gelang. Es folgten ständig Angriffe, die aber ohne Wirkung verpufften. Als Herschbach dann einmal in die Nähe unseres Tores kam, erzielte der Gegner, mit einem verdeckten Weitschuss, den Ausgleich. In der gleichen Minute gelang dann Moritz wiederum der Führungstreffer. Mit zwei weiteren Treffern durch Moritz und Manu erzielten wir den Halbzeitstand von 4:1 Toren.
Nach dem Seitenwechsel wurden wir noch überlegener und konnten bis zur 44ten Minuten den Vorsprung auf 9:1 ausbauen. Wir spielten weiter schöne Kombinationen, die aber nicht mit Toren belohnt wurden. In der Schlussminute gelang dann Herschbach noch ein zweiter Treffer zum Endstand von 9:2 für uns.

Fazit: Unsere Jungs lieferten die erforderliche Leistung ab. Besonders erfreulich war, dass die Spieler aus der D II, sich nach ein paar Anlaufschwierigkeiten sehr gut in unser Spiel einfügten und eine gutes Spiel ablieferten. Schade ist es, dass die Jungs um mehr Einsätze in der D I gebracht werden, was eigentlich wichtig wäre für ihre weitere Entwicklung.

Moritz Kohr 6 Tore
Manuel Buda 2 Tore
Felix Schmitz 1 Tor

Leon Kaufmann(Tor); Arne Funk, Leon Rottscheidt, Manuel Buda, Max Strüder, Leander Schäfer, Moritz Kohr, Jason Kinner, Daniel Silbernagel, Felix Schmitz, Lucas Ditscheid, Lucas Schütz

Der Schiedsrichter leitete das Spiel sehr gut und hatte so keinerlei Schwierigkeiten mit seiner Aufgabe.

Nächste Aufgabe:
Dienstag: 07.05.14:00 Uhr Heimspiel gegen die JSG Siershahn