23.04.2016 - Spvgg EGC Wirges gg. TUS D1-JSG-Jugend 1:3 (0:0)
Sieg in Wirges! (Meisterschaftsspiel)
Am 17ten Spieltag lautete unser Gegner Wirges II. Im Prinzip, eine Jahrgangsmannschaft des jüngeren D-Jugend Jahrgangs. Diese hatte sich an diesem Tag mit 2 Spielern der D-I verstärkt und man merkte an ihrer Spielweise, dass sie unbedingt gewinnen wollte. Für uns waren die Voraussetzungen, wie in den letzten Wochen, miserabel - nur 7 gesunde Spieler, plus 2 angeschlagene Speiler und keine Auswechselspieler. Wir nahmen uns vor, über eine geschlossene Mannschaftsleistung, das Spiel so lange wie möglich offen zu gestalten.
In der ersten Halbzeit war Wirges die überlegene Mannschaft. Mit ihrem technischen Vermögen und vielen guten Spielzügen waren sie das überlegene Team, ohne sich aber Torchancen zu erspielen. Unsere Abwehr stand gut und spätestens am Strafraum war Schluss mit dem Kombinationsspiel. In dieser Phase merkte man, dass wir nur 7 gesunde Spieler auf dem Platz hatten. Doch der Einsatz der übrigen machte dies wieder wett. So ging es in die Pause mit einem gerechten 0:0.
Mit Beginn der zweiten Halbzeit erhöhte Wirges den Druck noch mehr und so kam es in der 34ten Minute, nach einer schönen Kombination zum 1:0 für den Gastgeber. In der Folge bewahrte uns unser Torwart Pascal, mit einigen glänzenden Paraden, vor einem weiteren Rückstand. Unser Team stemmte sich mit aller Kraft gegen die drohende Niederlage und bei einem schönen Konter, in dem Manu kurz vor dem Strafraum nur mit einem Foul zu stoppen war, gab es Freistoß für uns. Moritz legte sich den Ball zurecht und wollte mit einem satten Schuss den Ausgleich erzielen. Der Ball prallte jedoch von der Mauer ab, aber gegen den Nachschuss von ihm gab es dann aber keine Abwehrmöglichkeit und es stand 1:1. Nun drückten wir den Gegner in die Defensive und 4 Minuten später gelang Moritz, nachdem er klug freigespielt worden war, der 2:1 Führungstreffer. Wir drängten weiter nach vorne und wieder nach 4 Minuten wurde ein Ball zur Ecke abgewehrt. Manu brachte die Ecke rein, genau auf den Kopf von Moritz und dieser versenkte unhaltbar zum 3:1. Moritz erzielte damit, im 4 Minuten Takt, einen Lupenreinen Hattrick. Wirges versuchte noch einmal ins Spiel zurück zu kommen, steckte nicht auf, wobei wir nichts mehr zuließen. Hochzufrieden und Stolz verließen unsere Jungs den Platz!

Fazit: Mit großartiger Moral und einer vorbildlichen Einstellung über den Kampf ein Spiel für sich endschieden.

34 Minute 1:0 Paul Frank (Wirges)
45 Minute 1:1 Moritz Kohr
49 Minute 1:2 Moritz Kohr
53 Minute 1:3 Moritz Kohr

Pascal Flegel(Tor); Arne Funk, Leon Rottscheidt, Manuel Buda, Max Strüder, Leander Schäfer, Moritz Kohr, Jan Kowalski, Daniel Silbernagel

Der junge Schiedsrichter leitete zum ersten mal ein Spiel und machte seine Sache sehr gut, trotz der schwierigen Situation.

Nächste Aufgabe:
Dienstag : 03.05.18:30 Uhr Nachholspiel gegen die SG Herschbach