19.04.2016 - TUS D1-JSG-Jugend gg. JSG Wisserland/Wissen 2:3 (1:0)
Aus im Rheinlandpokal! (Pokalspiel)
Am Dienstag mussten wir in der Runde der letzten 32 Mannschaften im Rheinland Pokal gegen den Bezirksligisten JSG Wisserland/Wissen antreten. Das ganze begann, für uns, unter ungünstigen Bedingungen. 2 Spieler fielen wegen Krankheit ganz aus, so dass nur 8 gesunde Spieler zur Verfügung standen. Da es keinerlei Unterstützung von unserer D-2 gibt, mussten 2 angeschlagene Spieler, die eigentlich besser pausiert hätten, spielen.
Das Spiel war ein Spiel auf Augenhöhe und beide Mannschaften egalisierten sich weit gehend. Es gab kaum Feldvorteile für eine der beiden Teams. Es dauerte bis zur 19ten Minute, als nach einer schönen Kombination Jason das 1:0 für uns markieren konnte. Dies war dann auch der Halbzeitstand. Im zweiten Abschnitt das gleiche Spiel, keinem Team gelang es sich eine Überlegenheit zu erarbeiten. In der 37ten Minute erzielte Wissen dann per Strafstoß das 1:1. Nach einem Ballverlust im Mittelfeld, konnte ein Wissener sich bis in den Strafraum durchsetzen, dort legte er sich den Ball zu weit vor. Pascal kam zu ungestüm raus und brachte den Gegenspieler zu Fall. Eigentlich vollkommen überflüssig, da der Ball schon weg war. Dieses Ergebnis blieb bis zum Schluss, was auch dem Spielverlauf entsprach.
So musste die Entscheidung im 9 Meter schießen fallen. Nach 5 Schüssen stand es wiederum 1:1, so dass ein 6ter Schütze von jedem Team antreten musste. Hier verwandelte Wissen und wir vergaben. Somit zog Wissen in die Runde der letzten 16 Mannschaften ein.
Fazit: Unser Team hat gekämpft und ein gutes Spiel abgeliefert, aber mit nur 8 gesunden Spielern ist es halt schwer gegen klassenhöhere Mannschaften zu gewinnen. Respekt vor unseren angeschlagen Spielern, die sich nicht haben hängen lassen. Schade für die Jungs, die nicht die Unterstützung bekommen, die sie eigentlich verdient hätten und so um den Lohn ihres Trainingsfleißes und ihrer Einstellung gebracht werden.

19 Minute 1:0 Jason Kinnerr
37 Minute 1:1 Furkan Cifci (Strafstoss)
9 Meter Schiessen
2:1 Manuel Buda
2:2 JSG Wisseland
2:3 JSG Wisserland

Pascal Flegel(Tor); Arne Funk, Leon Rottscheidt, Manuel Buda, Jason Kinner, Leander Schäfer, Luis Schäfer, Moritz Kohr, Jan Kowalski, Daniel Silbernagel

Besondere Vorkommnisse: Ein sehr gut leitender Schiedsrichter der keinerlei Probleme mit Spielern Trainern, Betreuern und Fans hatte.

Nächste Aufgabe: Samstag 23.04.2016 14:00 Uhr in Wirges gegen die U 12 von Wirges!!!!
21.04.2016 16:01:10