09.04.2016 - Spfr. Eisbachtal II gg. TUS D1-JSG-Jugend 1:4 (0:1)
Auswärtssieg in Eisbachtal! (Meisterschaftsspiel)
Im 15ten Spiel der Meisterschaft, mussten wir am Samstag, bei den Spfr. Eisbachtal II antreten. Der Gegner, eine Jahrgangsmannschaft des jüngeren Jahrgangs, hatte uns im Hinspiel 3 Tore eingeschenkt - dies wollten wir unbedingt verhindern. Eisbachtal begann äußerst engagiert und wir mussten von Beginn an hellwach sein. Unsere Abwehr stand gut und spätestens an der Strafgrenze war der Ball wieder unser. Nach vorne konnten wir immer wieder für Entlastung sorgen und waren stets eine Gefahr für das Tor der Eisbachtaler. In der Hauptsache spielte sich das Spiel im Mittelfeld ab und wir mussten bis zur 11ten Minute warten, bis Moritz sich durchsetzte und den Ball im Gehäuse von Eisbachtal unterbringen konnte. Ab da wurde unser Spiel noch sicherer und wir hatten noch die Ein- oder andere Chance ein Tor zu erzielen. Letztendlich blieb es beim 1:0 zur Halbzeit.
Nach der Pause nahmen wir uns vor den Druck zu erhöhen, um schnell ein weiteres Tor zu erzielen, damit wir ruhiger Spielen konnten. In der 39ten Minute gelang dann Moritz das 2:0. Als dann Luis in der 43ten Minute mit einem Kopfball das 3:0 erzielte war der Bann gebrochen und wir dominierten das Spiel. In der 49ten Minute erzielte Moritz dann seinen 3ten Treffer an diesem Tag. Nach einer Unachtsamkeit von uns, im Mittelfeld in der 54ten Minute, gelang Eisbachtal der Ehrentreffer, was auch den Endstand bedeutete.

Fazit: Gegen einen technisch gut spielenden Gegner, konnten wir mit unserer körperlichen Präsenz, klar die Oberhand behalten. An diesem Tag fielen uns wieder 2 Spieler aus, so dass wir mit 10 Spielern das Spiel bestreiten mussten. Alle eingesetzten Spieler brachten eine starke Leistung. Da unserer Verfolger, an diesem Tag unentschieden gegeneinander spielten, haben wir nun 12 Punkte Vorsprung (mit einem Spiel mehr) auf den 2ten Platz.

11 Minute 1:0 Moritz Kohr
39 Minute 2:0 Moritz Kohr
43 Minute 3:0 Luis Schäfer
49 Minute 4:0 Moritz Kohr
54 Minute 4:1 Eisbachtal

Pascal Flegel(Tor); Arne Funk, Leon Rottscheidt, Manuel Buda, Jason Kinner, Leander Schäfer, Max Strüder, Moritz Kohr, Luis Schäfer, Daniel Silbernagel

Moritz Kohr erzielt neben seinen 3 Treffern, noch 4 Latten- und einen Pfostentreffer.

Nächste Aufgabe: Dienstag 12.04.2016 18:00 Kreispokalspiel gegen den VFL Oberbieber II in Oberbieber.

11.04.2016 18:45:35