07.04.2016 - JSG Neustadt / Fernthal / Güllesheim gg. TUS D1-JSG-Jugend 1:3 (0:2)
Auswärtssieg gegen JSG Neustadt/Fernthal/Gülleshei (Meisterschaftsspiel)
Im Nachholspiel mussten wir am Donnerstagabend, in Fernthal antreten. Unser Ziel war es, den 3ten Rückrundensieg einzufahren. Von Beginn an nahmen wir das Heft in die Hand und bestimmten das Spiel. Mit schönen Kombinationen, kamen wir immer wieder vor das gegnerische Tor und so war es nur eine Frage der Zeit, wann der erste Treffer fallen sollte. Dieser gelang dann Moritz in der 7ten Minute, mit einem satten Weitschuss. Es gab noch zahlreiche Torgelegenheiten, die aber nicht genutzt wurden. Erst in der 24ten Minute fiel das 2:0. Nach einer strammen Hereingabe fälschte ein Neustädter Spieler den Ball ab und er landete unhaltbar im Tor des Gastgebers. In der zweiten Halbzeit war es eher ein verteiltes Spiel, in dem keine Mannschaft Feldvorteile hatte. Spannung kam noch einmal auf als Neustadt in der 54ten Minute der Anschlusstreffer gelang. Nachdem im Mittelfeld ein Ball vertändelt wurde, nahm sich ein Neustäder Spieler den Ball und schoss ihn flach in unser Gehäuse. Daraufhin erhöhten wir noch einmal den Druck und erzielten, mit dem Schlusspfiff, mit einem weiteren Eigentor des Gastgebers den 3:1 Endstand.

Fazit: Gegen einen gut spielenden Gegner, der nie aufgab ein ordentliches Spiel gemacht. Der Neustädter Mannschaft gehört sicher die Zukunft, da sie in der Hauptsache aus Spielern des jüngeren Jahrgangs bestand.

7 Minute 1:0 Moritz Kohr
24 Minute 2:0 Eigentor Neustadt
54 Minute 2:1 Neustadt
60 Minute 3:1 Eigentor Neustadt

Pascal Flegel(Tor); Arne Funk, Leon Rottscheidt, Manuel Buda, Jason Kinner, Leander Schäfer, Max Strüder, Moritz Kohr, Jan Kowalski, Luis Schäfer, Daniel Silbernagel

Da der angesetzte Schiedsrichter nicht erschien leitete der Neustädter Schiedsrichter Marius Anhäuser das Spiel. Danke für das ausgezeichnete Leiten des Spiels.

Nächste Aufgabe: Samstag 09.04.2016 14:00 gegen die Spfr. Eisbachtal II in Nentershausen.
08.04.2016 11:50:23