12.03.2016 - TUS D1-JSG-Jugend gg. JSG Windhagen/Vettelschoß/ St Katharinen 3:1 (0:1)
Gelungener Rückrundenauftakt (Meisterschaftsspiel)
Nachdem das 1te Rückrundenspiel gegen die JSG Neustadt ausgefallen war, da Neustadt darum gebeten hatte das Spiel zu verlegen, wegen 6 kranker Kinder, mussten wir im ersten Spiel gleich gegen den Tabellenzweiten - die JSG Windhagen/Vettelschoß/St Katharinen antreten. Unsere Vorbereitung lief recht schlecht, da wir 3 geplante Trainingsspiele, wegen Spielermangel, absagen mussten. Zum Spiel gegen den Tabellennachbarn standen uns 8 gesunde und ein angeschlagener Spieler zur Verfügung. Also kein Auswechselspieler. So waren die Voraussetzungen für uns nicht gerade optimal. Da es für beide Mannschaften um sehr viel ging, machten wir uns auf einen stark motivierten Gegner gefasst.
So begann Windhagen auch sehr engagiert, mit großer Laufbereitschaft und viel Aggressivität. Besonders Moritz bekam die ganze Kampfkraft des Gegners zu spüren. Trotzdem gelang es Windhagen nicht, ihn aus dem Spiel zu nehmen. In der 12ten Minute dann eine Schrecksekunde für uns, ein abgefälschter Ball landete unhaltbar für Pascal im Tor. Unser Team versuchte schnell das Unglück zu vergessen, musste jedoch 2 Minuten später den nächsten Rückschlag hinnehmen. Nach einem klug gespielten Konter von Windhagen, kam es beim Versuch zu klären im Strafraum, zu einem Foulspiel. Der gut leitende junge Schiedsrichter gab Strafstoß. Unser, sehr gut aufgelegter Torwart, Pascal konnte den 9Meter aber abwehren und uns so im Spiel halten. Der Rest der ersten Halbzeit war sehr verteilt, wobei Windhagen leichte Feldvorteile hatte, ohne aber unser Tor zu gefährden.
Die zweite Halbzeit, in der wir uns vorgenommen hatten das Spiel zu drehen, begann mit einem Paukenschlag. Ein langer Ball auf Moritz, in der 31ten Minute, konnte von ihm im Windhagener Gehäuse untergebracht werden. Damit war der Grundstein für eine starke Halbzeit gelegt. In der 38ten Minute eine ähnliche Situation, Moritz bekommt einen langen Ball, setzt sich über links durch und schiebt den Ball ins Tor. Von nun an kontrollierten wir das Spiel und Windhagen konnte uns eigentlich nicht mehr gefährden. Im Gegenteil, wenn wir unsere Konter besser gespielt hätten, wären noch mehr Tore möglich gewesen. Den Schlusspunkt setzte dann wiederum Moritz. Nach einem Eckball durch Manu, erzielte er per Kopfball das 3:1und damit den Endstand. Somit gelang Moritz ein Lupenreiner Hattrick gegen einen starken Gegner.
Fazit: Die Jungs haben eine tolle Leistung abgeliefert und als Mannschaft alles gegeben. Vorbildlich ihre Einstellung. Torschuetzen:
12 Minute 0:1 JSG Windhagen
31 Minute 1:1 Moritz Kohr
38 Minute 2:1 Moritz Kohr
58 Minute 3:1 Moritz Kohr
Pascal Flegel(Tor); Arne Funk, Leon Rottscheidt, Manuel Buda, Daniel Silbernagel, David Keune, Leander Schäfer, Max Strüder, Moritz Kohr Besondere Vorkommnisse:
Das faire miteinander mit den Windhagener Trainern und Betreuern, obwohl es um so viel ging.
Nicht so schön, das Auftreten einiger Windhagener Zuschauer, die eine unschöne Stimmung verbreiteten. Da kann man von keiner Vorbildfunktion gegenüber den Kindern sprechen.
Nächste Aufgabe: Donnerstag 17.03 18:00 Uhr M-Spiel gegen die JSG Ellingen in Strassenhaus

13.03.2016 18:25:57