27.02.2016 - FV Rheinbrohl gg. TUS D1-JSG-Jugend 5:0 (2:0)
Vorbereitungsspiel gegen Rheinbrohl (Freundschaftsspiel)
Am Samstag den 27.09. traten wir zu einem Vorbereitungsspiel beim Bezirksligisten FV Rheinbrohl an. Für uns fand das Spiel unter äußerst ungünstigen Voraussetzungen statt. Drei Leistungsträger waren krank oder verletzt, ein Spieler angeschlagen und nur ein Auswechselspieler der als Neuling noch kein Spiel bestritten hatte. Keine guten Voraussetzungen um sich für die Saison vorzubereiten, dennoch war es uns wichtig wieder Freiluft zu schnuppern und uns wieder an den Spielbetrieb draußen zu gewöhnen. Mit dem Gegner vereinbarten wir 3 x 20 Minuten um mehr Anleitungen geben zu können.
Im ersten Drittel war es ein Spiel mit leichten Vorteilen für den Gastgeber Rheinbrohl. Diese erzielten auch das 1:0 nach einem individuellen Fehler eines Abwehrspielers. Im zweiten Drittel waren wir eigentlich die spielbestimmende Mannschaft. Einige schöne Kombinationen wurden gespielt, nur der Abschluss gelang nicht. So kam es, wie es kommen musste, ein Fehler unsererseits und Rheinbrohl erzielte das 2:0. Zu allem Überfluss verletzte sich bei einem Zweikampf noch Jason, so dass wir noch mehr geschwächt waren. Im dritten Drittel gelang uns dann fast nichts mehr, so dass der Gegner noch zu 3 weiteren Treffern kam. Am Ende ein verdienter Sieg für Rheinbrohl, denn wir konnten an diesem Tag dem fairen Gegner nicht viel entgegen setzen.

Fazit: Wir sehen einer schweren Rückrunde entgegen, da wir uns nur schlecht vorbereiten können. Das nächste geplante Spiel gegen Oberpleis mussten wir wegen der dünnen Spielerdecke absagen. So werden wir unser erstes Spiel der Rückrunde am Samstag den 05.03. um 12:00 Uhr gegen die JSG Neustadt/ Fernthal unter ungünstigsten Bedingungen bestreiten müssen.

Rheinbrohl 5 Tore

Pascal Flegel(Tor); Arne Funk, Leon Rottscheidt, Manuel Buda, Daniel Silbernagel, Jason Kinner, Luis Schäfer, David Keune, Leander Schäfer, Erik Stocksiefen

der junge Schiedsrichter leitete das faire Spiel souverän, guter und freundlicher Kontakt mit Rheinbrohl !!
28.02.2016 17:39:49